Gemeindeblatt KW 10 / 11.03.2011

Fasnacht 2011

Tanz der Vampire hieß das diesjährige Motto der Fasnacht in Holzhausen, zu welcher der Sportclub eingeladen hatte.

Auftakt war der Hemdglunkerumzug am Donnerstag. Erstmals wurde dieser ab der Raiffeisenbank zum Rathaus geführt. Viele Familien mit Ihren Kindern beteiligten sich  am Rathaussturm mit der Narrenzunft Spinnewieber. Ortsvorsteher Martin Kopfmann und sein Ortschaftsrat wurden während einer „Fasnachtssitzung“, in welcher der Turm für Holzhüse beraten wurde, aus dem Rathaus getrieben. Angeführt vom Musikverein wurden die Räte gefesselt in die Festhalle geführt. Dort war dann der Glunkiball bis in die frühen Morgenstunden.

Unter dem Motto Tanz der Vampire präsentierten die Holzhauser Vereine ihr buntes Programm. Den Auftakt bildeten die Hip Hop Teens mit ihrem tänzerischen Können. Der Radfahrverein wartete mit Ihrem Beitrag „Fiesta Mexicana“ auf bevor die Spinnewieber eine tänzerische Reise nach Südamerika unternahmen.
Die Guggemusik Kruezsteinguggis aus Oberried heizte mit ihrem Auftritt dem Publikum ein  bevor die Synchronschwimmer und Schwimmerinnen des Musikvereins Ihren Beitrag zum Besten gaben und die Lacher auf ihrer Seite hatten. Die 3 Tenöre der Alten Herren des SC H begeisterten das Publikum ebenso wie die Monster-Ladies, dieses erfreute sich über entsprechende Zugaben der Akteure.
Abgerundet wurde der Abend mit der Partyband Surprise Obwohl die Festhalle nicht voll besetzt war, tat dies der Stimmung keinen Abbruch.

Montag war Tag der Kinder. Hubert Heidiri alias Graf Dracula führte gewohnt souverän durch die Kinderfasnacht.
Eine gelungene Fasnacht, bei der leider nur der Zuspruch der Bevölkerung und Vereine fehlte. Dank gilt allen Helfern vor und hinter der Theke, insbesondere dem Musikverein und der Feuerwehr für die Umzugsbegleitung am Donnerstag. Den Kollegen und Helfern für die Unterstützung bei der Einlasskontrolle. Clubheimwirtin Sigrid Reiss und ihrem Team für die optimale Hallendekoration.

Vielen Dank den Akteuren beim bunten Abend. Rolf Lorenz für die Technik, Dankwart Boch und dem Team der Feuerwehr für die Unterstützung in der Halle. Bei Hausmeister Rene Gurtner und allen weiteren Helfern.
Bilder gibt es bereits auf unserer Homepage.

Dekoration
Sigrid Reiss und Team
Motto
Tanz der Vampire
Programm: Hip Hop Teens
  Fiesta Mexicana (Radfahrverein Concordia)
  tänzerische Reise nach Südamerika (Spinnewieber)
  Guggemusik Kruezsteinguggis aus Oberried
  Synchronschwimmer (Musikverein)
  3 Tenöre (Alte Herren SC H)
  Monster-Ladies (Aerobic Gruppe SC H)
Conférencier: Michael Metzger alias Graf Dracula

Bild links: Die drei Tenöre mit Ralf Neugebauer, Heinz Hambrecht und Mario Hauck; Bild Mitte: die Synchronschwimmer und auf dem Bild rechts: die MonsterLadies.

Fasnacht 2011

Plakat Fasnacht 2011

Dieses Jahr veranstaltet der Förderverein des SC Holzhausen die Holzhüser Fasnacht.

Das diesjährige Motto lautet "Tanz der Vampire"

An drei Tagen laden wir Sie ein, mit uns durch die tollen Tage zu kommen. Es erwartet Sie viel Spaß, Unterhaltung und fetzige Musik zum Tanzen.

S´ghot dägege
Mit riesigen Schritten kommt die diesjährige Fasnacht auf uns zu. Dieses Jahr unter dem Motto „Tanz der Vampire“ feiern wir 3 lustige Tage in der Festhalle in Holzhausen.

Donnerstag, 03.03.
18.11 Uhr Hemdglunker,
Treffpunkt, Bachstraße bei der Raiffeisenbank. Mit anschließendem Rathaussturm und Umzug in die Halle. Hierzu laden wir insbesondere junge Familien mit ihren Kindern und alle echten Hemdglunker herzlich ein.
Alle kleinen und großen Hemdglunker, treffen sich um 18.11 Uhr an der Raiffeisenbank. Anschließend treiben wir Ortsvorsteher Martin Kopfmann und seinen Ortschaftsrat aus dem Rathaus in die Halle. Danach laden wir zur Glunkiparty in die Halle ein.

Samstag, 05.03.
20.11 Uhr Bunter Abend und Vampirparty
Programm der Vereine
Unter anderem mit den Hip Hop Dancers, der Guggemusik Krüzsteinguggis aus Oberried, den Spinnewieber, den Monster-Ladies, den 3 Tenören, den Freischwimmern und der Partyband Surprise;
Alles unter dem Motto Tanz der Vampire, ... den letzten beißen die Vampire....

Montag, 07.03.
15. 01 Uhr Kinderfasnacht