37. March-Grümpelturnier 2009

Das 37. Marcher Grümpelturnier des SC Holzhausen vom 16.7. bis 19.7. war auch dieses Jahr wieder ein tolles sportliches Ereignis. Das Wetter zeigte sich in allen Schattierungen. Langanhaltener Regen (Freitag) zwang die Spiele auf dem neuen Kunstrasenplatz auszuführen. Hier zeigte sich, dass diese Investition sich gelohnt hat. Trotz des starken Regens konnten ohne Beeinträchtigung faire Spiele absolviert werden. Zahlreiche Zuschauer erlebten packende Begegnungen und erfreuten sich am kulinarischen Angebot des Vereins über die Tage.

Schon in den Vorrundenspielen mussten die Mannschaften beweisen, wo ihre Stärken sind. Es wurde um jeden Meter gekämpft. Den Zuschauern wurden spannende Spiele geboten. Erfreulich war, dass immer mehr Damen an dem Turnier teilnehmen. Das Turnier steht unter dem Motto, gemeinsam Spaß am Spiel für  Jung und Alt und dann ein paar schöne gemeinsame Stunden  zu erleben.

Am Sonntag Nachmittag kam es dann zu den Finalbegegnungen, die bei idealem Fußballwetter wieder auf dem Rasenplatz absolviert wurden. Es wurde hart aber fair gekämpft. Die zahlreichen Zuschauer erlebten spannende Spiele und feuerten die Spieler kräftig an. Vor dem Spiel um den dritten Platz zeigten die Jüngsten des Vereines (E-Jugend), dass auch sie schon richtig gut Fußball spielen können.

Kurz nach sechs kam es dann zum Endspiel zwischen den Six Pack Boys I und dem FC Storno. Es wurden noch einmal mit Unterstützung der Zuschauer die letzten Kräfte mobilisiert. Das Spiel endete mit 1:0 für die Six Pack Boys I. Der Vorsitzende Michael Metzger bedankte sich bei der anschließenden Siegerehrung bei den Mannschaften für die schönen und fairen Spiele.

Die Platzierungen:

1. Six Pack Boys I 11. Don Promillo
2. FC Storno 12. Die kleinen Feiglinge
3. Kreuzbande 13. Bibelfreunde
4. Die Kompakten 14. Glühwürmer
5. Gummibärenbande 15. Kietzpiraten
6. Six Pack Boys II 16. Hecker-Jungs
7. Polarbären 17. 1. FC Nankazu
8. 8 Deutsche 1 Albaner 18. Rainers Dackelclub
9. Power Playboys 19. Feuerwehr March
10. Bademeister 20. Six Pack Girls

Der Fairnesspreis ging dieses Jahr an "Die kleinen Feiglinge".

Neben dem sportlichen Ereignis, wurde auch dieses Jahr wieder eine große Auswahl an Speisen und Getränken angeboten. Am Samstagabend waren alle Gäste bei  Live-Musik des Duos „Just for Fun“ zum Tanz aufgefordert.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals allen teilnehmenden Mannschaften, der Turnierleitung, , den Schiedsrichtern, den Nachtwachen, den Helfern vor und hinter der Theke, den Kuchenspendern, allen Gönnern und Sponsoren und an Allen, die mit geholfen haben, dass dieses Turnier stattfinden konnte.