Fasnacht 2009

2009 veranstaltete der SC H die Fasnacht unter dem Motto: "Wilder Westen".

Höhepunkt war wie immer der bunte Abend mit einem Programm der Holzhauser Vereine in der perfekt geschmückten Festhalle. Musikverein, Radfahrverein Condordia und die Abteilungen des SC H waren aktiv.

Der Wilde Westen

Das war das diesjährige Motto der Fasnacht in Holzhausen, die vom Sportclub Holzhausen in diesem Jahr durchgeführt wurde. Begonnen wurde mit dem Hemdglunkerumzug am „schmutzige Dunschtig“, der auch in diesem Jahr von vielen Familien und Jugendlichen genutzt wurde, um im Anschluss freien Eintritt zur Veranstaltung in der Halle zu haben. Wie schon im letzten Jahr war dieser Abend ein voller Erfolg in vielerlei Hinsicht. Wieder fanden sehr viele Spaß an der Veranstaltung und im Gegensatz zum letzten Jahr, kam es kaum zu Handgreiflichkeiten und auch
dem Jugendschutz wurde bestens Genüge getan. So war es kaum verwunderlich, dass das Fest bis lang nach Mitternacht im Gange war.

Der diesjährige Samstag – unter dem Motto „der Wilde Westen“ war für alle sehr kurzweilig. Von allen Holzhauser
Vereinen wurden Programmpunkte beigesteuert, so dass es kein Wunder war, dass viel gelacht werden konnte. Hier ein ganz besonderer Dank an alle Akteure, die zum Gelingen des bunten Abends beigetragen haben. Wenn es so
weitergeht, wird der Samstagabend in Holzhausen wieder ein Geheimtipp für alle, die niveauvolle Unterhaltung und klasse Tanzmusik bis in den frühen Morgen suchen. Der Montag gehörte, wie in all den Jahren zuvor, den Kindern, die von einer verständnisvollen Crew betreut und unterhalten wurden. Mit viel Spaß unterhielten sie Jung und Alt, bis gegen 19.00 Uhr die Aufräumarbeiten begonnen.

Der Förderverein des SC Holzhausen bedankt sich an dieser Stelle bei allen, die mit Rat und Tat, mit ihrer Erfahrung und uneigennützigem Engagement zum Gelingen beigetragen haben. Einzelne Namen zu nennen, würde die Gefahr mit sich bringen, womöglich einen zu vergessen, deshalb der Dank an alle. Fazit der diesjährigen Fasnet ist: macht weiter so .

Text und Bilder Jürgen Hess

Dekoration
Petra Neugebauer und Katja Weckwerth
Motto