Aktive 1988

Glück und Leid lag dicht nebeneinader.

Nach der Meisterschaft der I. Mannschaft im Jahr 1986 war man die zweite Saison in der Kreisliga A zu Hause. Rolf Senn übernahm von Helmut Krieger den Vereinsvorsitz. Damals wurde die Generalversammlung im Übrigen noch im Vereinslokal im "Gasthaus zum Löwen" abgehalten.

Erst mit dem Clubheimneubau 1991 waren die eigenen Räumlichkeiten auf die große Anzahl der Mitglieder an der Generalversammlung ausgelegt.

Und da geschah das Unfassbare. Im letzten Saisonspiel wurde der Abstieg besiegelt und die Mannschaft musste wieder den schweren Gang  in die B Klasse antreten.

Meisterschaft II. Mannschaft

II. Mannschaft 1988

Die II. Mannschaft, mit einigen ehemaligen Spielern aus der Ersten der Meistermannschaft 1986 und Stürmer Thomas Heidiri, konnte die Meisterschaft in der B Klasse feiern.

Um so mehr war dies ein großer Erfolg da die Mannschaft bereits am drittletzten Spieltag dieses Ziel erreicht hatte und uneinholbar war. Da konnte dann richtig gefeiert werden.

Durch den Abstieg der Ersten fiel wohl die Meisterschaftsfeier nach dem letzten Spieltag nicht ganz so aus wie diese im Jahr 86.

Wohl ein seltenes Kuriosum, Abstieg der Ersten und Meisterschaft der Zweiten.

Der zweiten Mannschaft sollte es erst im Jahr 2012 also 24 Jahre später wieder zu Meisterehren reichen.

Die Tabelle

Tabelle 1988 / II. Mannschaft

Hochinteressant welche Mannschaften damals

in der Staffel spielten.

Eine große Anzahl der Mannschaften hat fusioniert, einige wurden aufgelöst.

Und auch die Badische Zeitung berichtete mit Bild von der Meisterschaft.