Meisterschaft der II. Mannschaft 1983

Man schrieb das Jahr 1983....


Niemand dachte zu diesem Zeitpunkt an eine Verlegung des Sportgeländes. Im Gegenteil, Clubheim und Kabinentrakt wurde erweitert bzw. standig modernisiert. Ballschränke aus Holz gezimmert. Wöchentliche Ballpflege war angesagt. Reinigen, Fetten, Aufpumpen waren wichtige Aufgaben der Spieler. Meistens im alten Heizungskeller wurde mit viel Spass an die Arbeit gegangen.

 

Franz Rieder "der Mann mit der Granate im Fuss" war Trainer der Aktiven.Paul Schweizer zu jener Zeit Schiedsrichter des SC H.

 

Die erste belegte den 11. Tabellenplatz, die zweite konnte eine Meisterschaft feiern. Mit 38:14 Punkten, (damals gab es noch eine 2 Punkte Regel) und 93:50 Toren zeugen von einem starken Sturm.

II. Mannschaft Meister KL C 1982/1983

II. Mannschaft Meister KL C 1982/1983

hinten von links nach rechts: Dietmar Kohler, Paul Schweizer (Schiedsrichter evtl. auch Betreuer) Georg Scherzinger, Bernd Geiselmann, Rainer Köbelin, Hubert Bierer, Hermann Gebhard (damals 2. Vorsitzender heutiger Ehrenvorsitzender), Erich Rombach (Ochsenwirt jr.), Joachim Zwigart, Werner Gutmann, Franz Rieder (Trainer), Peter Siebold (Spielausschuss oder Betreuer);

 

vorne von links nach rechts: Martin Hessenauer, Werner Waibel, Bernd Metzger, Klaus Schweizer (Spielführer) Rainer Baumer, Jürgen Pfeifle, Paul Philippi, Josef Vickerle;

 

so war es damals...

Anekdoten aus der damaligen Zeit würden sicher Bücher füllen, sind aber nicht jugendfrei!

Aber vielleicht eine Begebenheit:
Bei der Meisterschaftsfeier auf der Treppe des alten Clubheims wollt einer den Rieder Franzl
mit Sekt taufen und hat ihm die Flasche auf den Schädel geknallt, dass er geblutet hat....

 

 

Meisterfeier 1983

Die Meisterschaft der II. im Jahr 1983 war schon etwas besonderes. Hatte man doch 19 Jahre auf solch einen Erfolg warten müssen.

3 Jahre später sollte dieser große Erfolg auch mit der I. Mannschaft gelingen.

Es war wohl ein rauschendes Fest.

 

Das letzte Saisonspiel wurde am 15. Mai 1983 mit 4:3 gegen den VfR Ihringen gewonnen. Gefeiert wurde die ganze Nacht und noch etwas mehr. Natürlich im alten Clubheim.

 

Schon damals dabei der SC H Hammer!!

Auf diesem Bild ganz links der damalige Vorstandsvorsitzende Helmut Krieger und rechts daneben Franz Rieder der damalige Trainer.

 

Sollte jemand alle Namen zusammenbekommen wären wir dankbar für die Info...