70er Jahre

Spielszene vermutlich in Breisach um ca. 1975

Es waren die goldenen 70er Jahre....

Erst Ende der 70er Jahre wurde der eheamlige Hartplatz und heutige Kunstrasen angelegt. Gespielt wurde mit viel Idealismus und Engagement. Nicht jeder hatte ein eigenes Fahrzeug um zu den Spielen zu gelangen. Die Spielerfrauen verbrachten den Tag auf dem Sportgelände.

Wenn es etwas zu feiern gab, dann wurde oftmals bis zum nächsten Morgen gefeiert. Das alte Clubheim war klein aber heimelig.

Hier eine Spielszene bei einem Auswärtsspiel in Breisach.

Vermutlich stammen die Aufnahmen aus der Mitte der 70er Jahre. Rot und blau waren und sind bis heute die Vereinsfarben. Vermutlich war die Spielkleidung eigen. Es sind verschiedene Stutzen und Hosen zu sehen. Es scheint als gehöre ein Verband zu der Holzhauser Spielkleidung.

Das Spiel hat sich bei den Holzhauser Akteuren festgesetzt, war es wohl einer der höchsten Niederlagen einer Aktivmannschaft mit 9:3 Toren.

Unsere Spieler von links: Georg Scherzinger, Paul Schweizer (später Schiedsrichter und Spielausschuß) Gerhard Lorenz und ganz vorne Werner Gutmann. Ganz rechts hinten Stefan Heim.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Gerhard Lorenz zur Verfügung gestellt.

II. Mannschaft um ca. 1975

hinten von links nach rechts: Werner Gutmann, Joachim Zwigart, Bernd Hederer ??, Hermann Gebhard, Georg Scherzinger, Paul Schweizer, Paul Philippi;

vorne von links: Martin Hessenauer, Bernd Metzger, Klaus Schweizer, Stefan Heim, Gerhard Lorenz;