1951 die erste Nachkriegsmeisterschaft

1951 konnte die erste Nachkriegsmeisterschaft erzielt werden.

1951 die erste Nachkriegsmeisterschaft

vorne von links: Stefan Gutmann, Friedrich Ganter, Josef Eckert

mittlere Reihe von links: Anton Ganter, Ernst Rombach, Anton Kohler, Hermann Reichenbach;

hintere Reihe von links: Karl Licht, Josef Birkenmeier, Karl Habersberger, Hans Hautli, Heinz Eyrich, Johann Hauenstein, Vorsitzender

es fehlt Oswald Hederer

Aus den 50ern

Raritäten aus den 50er.

Heute modern mit EDV gab es in den 50ern Mitgliedsausweise. Hier Josef Eckert seine Mitgliedskarte von 1955. Vermutlich das 4. Vereinsmitglied, unterzeichnet vom damaligen Vorsitzenden Josef Kohler.

Meisterschaft 1956

Meistermannschaft 1956
Josef Eckert 2011

Vermutlich auch aus den 50ern diese Bilder von Josef Eckert. Das linke zeigt ein Bild als ein Turnier gespielt wurde. Auf der Tafel kann man Neuershausen, Reute und Vörstetten entziffern. In der Mitte vorne Josef Eckert.

Wie schwierig das Veranstalten eines Turnieres war zeigt das rechte Bild. Materialen zum Zeltbau mussten zu Fuss herangeschafft werden, vermutlich aus Reute.

Josef Eckert, war Vorsitzender, Spieler und Schiedsrichter des SC H.

Bilder vermutlich aus Ende 50er Jahre

Mit einfachsten Mitteln wurde Fussball gespielt.

Diese Bilder wurden uns von Ehrenmitglied Konrad Schweizer zur Verfügung gestellt.

Das erste Bild zeigt Albert Schweizer als Fussballer. Albert war Gründungsmitglied des Vereins. Vater von unserem langjährigen Torwart Klaus Schweizer und Großvater des heutigen Aktiven Christian Schweizer.

Das zweite Bild zeigt von links Franz Ganter, Albert Maier, Albert Schweizer, Richard Schweizer und Ernst Rombach (Alt-Ochsenwirt);

Interessant zu wissen wäre wer der kleine Junge rechts hinten ist.