Unsere Ehrenspielführer

Über 2 Jahrzehnte im Dienst des SC Holzhausen insbesondere im Dienst der Aktiven Mannschaften.

Grund genug diese Kontinuität, Verlässlichkeit und Vereinstreue zu würdigen und entsprechend zu ehren.

Oliver Rath

Spieler von Mitte der 90er Jahre bis 2015

Herbstmeisterschaft 1998

2004 im Rahmen des 75 jährigen Vereinsjubiläums, Spiel gegen SC Traditionsmannschaft mit Joachim Löw.

Trainer und Co Trainer der Aktiven

Meisterschaft der II. 2012/2013 und 2015

als Trainer Bezirkspokalfinale 2015

Bernd Strobel

Spieler seit Jugend, ab 1990 aktiv

Herbstmeisterschaft 1998

Spielausschuss der Aktiven

Gründungsmitglied Förderverein

Vorsitzender des Fördervereins von 2008 -

Holzhausen hat nun Ehrenspielführer

Das Allstar Team

Abschiedsspiel mit langjährigen Weggefährten

Im Rahmen des Abschiedsspiels für Oliver Rath und Bernd Strobel wurden diese zu Ehrenspielführern der I. Mannschaft ernannt.

Die Berichte auf der SC H Homepage, dem Gemeindeblatt und dem Rebland Kurier hatten zahlreiche Fans vergangen Samstag, dem 27.06.2015 auf das Sportgelände des SC H gelockt.

Ein großes Stelldichein langjähriger Weggefährten für die ehemaligen Aktiven Rath und Strobel. Die weiteste Anreise aus Österreich hatte der ehemalige Kapitän der Mannschaft Ralf Weckwerth, er gab dem Ganzen den internationalen Flair.

Betreut wurden die beiden Mannschaften von den ehemaligen Trainern des SC Holzhausen Roland Heck (Team Rath) und Silverio Azevedo (Team Strobel). Insgesamt 36 Spieler, verteilt auf beide Allstar-Teams, nahmen an der von Schiedsrichter Timo Fesenmeier geleiteten Begegnung teil.

Im Vorfeld des Spiels gab es noch eine besondere Auszeichnung für die beiden Hauptakteure. Das Orgateam Philipp Grüninger und Sebastian Metzger skizzierten den Werdegang  von Rath und Strobel beim SC H. Anschließend wurden in Würdigung ihres langjährigen Einsatzes und ihrer vielfältigen Leistungen bei den Aktiven beide zu Ehrenspielführern des SC Holzhausen ernannt. Eine Ehrung die im Verein erstmalig verliehen wurde.  Sichtlich gerührt und mit feuchten Augen nahmen die Beiden die Urkunden sowie ihre Spielführerbinde entgegen.

Im anschließenden Kick bei sommerlichem Wetter kamen auch die zahlreichen Zuschauer auf Ihre Kosten. Die zum Teil rüstigen AH Spieler zeigten eine ansehnliche Partie und tolle Spielzüge.
Selbstverständlich konnten sich die beiden Geehrten auch selbst jeweils doppelt in die Torschützenliste eintragen ehe sie unter allgemeinem Applaus kurz vor Ende der Begegnung ausgewechselt wurden. Wenige Augenblicke später wurde das Spiel vom souveränen Schiedsrichter abgepfiffen.

Gemütlich ließ man den Abend mit alten Erinnerungen und dem einen oder anderen Glas Gerstensaft ausklingen.

Kader der beiden Mannschaften:
Team Strobel: Heiko Weber, Michael Metzger, Rolf Lorenz, Georg Niedermeyer, Ferdinando „Nando“ Calenda, Frank Ludes, Franco Proietto, Oliver Strobel, Ralph Argut, Kai Hettich, Thorsten Buschmann, Paolo Pimenta, Rainer „Lätsche“ Schnitzer, Gerd Heidiri, Markus Troxler, Hartmut Wernet, Simon Herold, Alexander Herold; Trainer: Silverio Azevedo

Team Rath: Markus „Blitz“ Gutmann, Marco Ritt, Marco Schwarz, Lothar Teufel, Stefan Kupfner, Mike Weisel, David Schlemmer, Sebastian Bierer, Klaus Ihringer, Nino Johler, Benjamin Siegel, Martin Hettich, Andreas Friedmann, Ralf Weckwerth, Jürgen Heisch, Philipp Grüninger, Sebastian Metzger; Trainer: Roland Heck

Abschiedsspiel für Oliver Rath und Bernd Strobel

Ehrung für langjährige Aktivität

Am Samstag, 27.06.2015 werden die langjährigen Holzhauser Aktiven Spieler Bernd Strobel und Oliver Rath verabschiedet. Zwei Teams der Beiden aus 20 Jahren tritt gegeneinander an. Auf Initiative des aktuellen Spielführers Sebastian Metzger und des stellv. Vorsitzenden Philipp Grüninger sollen beide für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement, welches deutlich über dem des Hobbyfussballers lag,  geehrt und würdig von den Aktiven verabschiedet werden.

Nur weniges lässt das Orga Team Metzger / Grüninger im Vorfeld raus. Nicht Joachim Löw und auch nicht Jürgen Klopp aber die ehemaligen Trainer Roland Heck für das Team von Olli Rath und Silverio Azevedo für das Team von Bernd Strobel werden eine internationale Allstar-Auswahl entsprechend coachen.

Strobel spielte bereits in der Jugend für den SC Holzhausen, mit zwei kurzen Ausnahmen dann von 1990 bis zu den aktuellen Spielzeiten. Rath stieß Mitte der 90er Jahre zum SC Holzhausen und spielte aktuell noch in der letzten Spielzeit in der Reservemannschaft und hatte nicht unerheblichen Anteil an der erneuten Meisterschaft.

Strobel war insgesamt 8 Jahre lang Spielausschuss des Vereins und Gründungsmitglied des Fördervereins dessen Vorsitz er nun seit 2008 inne hat.

Rath besitzt die Trainerlizenz und sammelte viele Erfolge mit seinen Mannschaften. So stehen mehrere Jugendmeisterschaften und Pokalfinalteilnahmen zu Buche. Zuletzt war er als Co-Trainer der Aktiven für drei Meisterschaften der II. Mannschaft und der Bezirkspokalfinalteilnahme in diesem Jahr verantwortlich.

Zurückblickend haben beide tolle Jahre im Verein miterleben können. Gemeinsam standen Sie viele Jahre nebeneinander auf dem Platz. 1998 verpassten sie nach der Herbstmeisterschaft nur knapp den Aufstieg. 2004 spielten sie im Rahmen des 75 jährigen Vereinsjubiläums gegen die SC Traditionsauswahl, damals mit dabei der heutige Bundestrainer Joachim Löw und viele weitere ehemalige SC Spieler.

Auch heute noch gestalten beide die sportlichen Themen des Vereins mit. Aktuell gehen sie im Team der Alten Herren auf Torejagd und stehen mit diesen im Halbfinale des Bezirkspokals.

Das Spiel beginnt um 16.00 Uhr im Neufeldstadion, Mannschaftsvorstellung ab 15.45 Uhr.

Hier die Beiden beim Spiel im Jubiläumsjahr gegen die SC Traditionself. Oliver Rath links unten als Spielführer, ganz rechts unten Bernd Strobel. In der hinteren Reihe Joachim Löw.