Sensation für Holzhausen!!

er geht rein... zum 1:0 Führungstreffer

Holzhausen steht im Finale des Bezirkspokals.

Taktische und kämpferische Meisterleistung.

Im Halbfinale des Bezirkspokals war der Kreisliga B Vertreter beim Bezirksligisten Ballrechten-Dottingen gefordert. Holzhausen zeigte die beste Saisonleistung beim 0:2 Sieg und steht verdient im Finale.

Gleich mit zwei Bussen unterstützten die Holzhauser Fans, angeführt vom neuen Bürgermeister Helmut Mursa,  ihre Mannschaft. Ballrechten in der überdeutlichen Favoritenrolle wurde dieser in keiner Weise gerecht. Holzhausen vom Trainerteam Janusz Malcherczyk und Oliver Rath taktisch hervorragend eingestellt spielte von Beginn an aus einer dichten Abwehrkette nach vorne. Die Gäste mussten verletzungsbedingt auf Dominik Lorenz und Hosain Tahiri verzichten spielten mit einer Doppelspitze aus Jan Landerer und dem pfeilschnellen Lukas Fehrenbach, die auch immer wieder für Entlastung sorgten.

Die Heimelf hatte von Beginn an deutlich mehr Spielanteile schaffte es jedoch selten diese im 16er umzusetzen. So waren diese genötigt mit Distanzschüssen den Erfolg zu suchen. Hier musste Torwartroutinier Bernd Schrodi jedoch nur einmal sein ganzes Können bei einer Glanzparade im ersten Durchgang aufwenden um einen Rückstand zu vermeiden. Schrodi blieb jedoch den ganzen Mittag der meist beschäftigste Spieler der Partie ohne jedoch hinter sich greifen zu müssen.

Holzhausen immer wieder über Jusufi Leutrim und Kevin Hauck im Mittelfeld angetrieben kämpfte um jeden Ball und schaffte immer wieder für Entlastung, auch wenn der Heimtorhüter der am wenigsten beschäftigste Spieler des Matches war. Lautstark forderten die ca. 200 mitgereisten Fans aus Holzhausen einen Elfmeterpfiff als Landerer im 16er zu Fall kam, der souverän leitende Schiedsrichter Mirko Kozul und seine Assistenten Julian Büche und Mark Armbrust ließen jedoch zu Recht weiterlaufen. Kurz vor der Pause dann ein langer Einwurf von Kapitän Sebastian Metzger auf Landerer der zum agilen Waldemar Maas welcher irgendwie mit einer verunglückten Bogenlampe den Ball, zum nicht für möglich gehaltenen Führungstreffer, im Netz unterbringen konnte.

Der zweite Durchgang begann wie der erste, Ballrechten-Dottingen hatte mehr Spielanteile, schaffte es jedoch nicht 100 % Torchancen  herauszuspielen. Immer wieder setzte Holzhausen Konter. Die Defensivabteilung um Janusz Malcherczyk, Dominik Kretschmann, Raphael Maier, Marino Günter und Sebastian Metzger hielt den Angriffen der Heimelf stand. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte der Stürmer und so wechselte Holzhausen für Landerer, Fehrenbach und Maas Kai Kraus, Elias Maier und Pepe Di Maria ein. Es sollten die Joker des Spiels sein. Als die Heimmannschaft auch noch die Abwehr auflöste kam in der 85. Minute der finale Pass von Krause auf Elias Maier und der auf und davon und ließ mit einem Flachschuss dem unglücklichen Dottinger Schlussmann keine Chance.

Erst jetzt schafften es Heimelf sich ans Aluminium heranzutasten und hatten mit einem Pfostenschuss und einem von Keeper Schrodi abgelenkten Schuss an die Latte etwas Pech im Abschluss.

Entkräftet aber glücklich lagen sich die Holzhauser Spieler und Fans beim Schlusspfiff in den Armen und freuen sich nun auf das Finale am Himmelfahrtstag in Bad Krozingen. Gegner ist dort Kirchzarten die Neuenburg mit 3:0 besiegten

Großer Dank der Mannschaft gilt den mitgereisten Fans, insbesondere auch der Frauenmannschaft vom VfR Vörstetten, für die super Unterstützung und die tolle Stimmung. Wie auch den Sponsoren für die Party nach dem Spiel im Clubheim.

Herzlichen Dank dem großzügigen Unterstützer der das Essen der Mannschaft übernommen hat.