Holzhausen nur zweiter Sieger im Bezirkspokal

Es war bestens angerichtet. Optimales Fussballwetter, eine Kulisse mit über 2.000 Zuschauern und die größte Fangruppe mit über 150 mitgereisten Fans darunter Bürgermeister Helmut Mursa und Ortsvorsteher Martin Kopfmann. Doch der große Traum des SC Holzhausen war schon nach wenigen Minuten ausgeträumt und man musste eine klare 1:6 Niederlage hinnehmen.

 

Es lief aber auch denkbar schlecht für den B Ligisten aus Holzhausen. Hatte sich das Trainerteam noch für eine überraschende Aufstellung entschieden war die taktische Vorgabe nach wenigen Minuten dahin. Bereits nach 5 Minuten musste Waldemar Maas verletzt vom Feld.

Während sich Holzhausen erst noch neu formatieren musste schlug Kirchzarten eiskalt zum Führungstreffer zu.

Holzhausen versuchte sich aus der Umklammerung zu befreien und schaffte gefällige Angriffe vor das Kirchzartener Gehäuse ehe die Führung auf 0:2 ausgebaut werden konnte. Nun lagen bei Holzhausen die Nerven blank als ein übermotivierter Akteur mit gelbrot das Spielfeld verlassen musste.

Mit 10 Mann wurde es ganz schwer. Torwart Schrodi hielt was zu halten war und war auch einer der besten Holzhauser  war aber gegen das 0:3 kurz vor dem Seitenwechsel machtlos.

 

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Holzhausen schaffte es nicht sich aus der Umklammerung zu befreien. So konnte Kichzarten auf 0:5 davonziehen, ehe Elias Maier den Ehrentreffer erzielen konnte.  Den Schlusspunkt setzte dann der alte und neue Pokalsieger mit dem 1:6 in der 81. Minute.

 

Trotzdem gab es nur kurz traurige Gesichter beim Vizebezirkspokalsieger. Schaffte es der SC Holzhausen doch als erster B Ligist ins Finale und hat damit Geschichte geschrieben. Von 93 angetretenen Teams wurden das Team des Trainerduos Malcherczyk / Rath immerhin Zweiter und musste sich lediglich dem würdigen Pokalsieger geschlagen geben.

Zurück