Bericht zur Saison 2020-2021

Es sollte eine denkwürdige Saison werden.

Es konnten lediglich 9 Spieltage absolviert werden bevor Ende Oktober ein erneuter Lockdown wegen der Corona Pandemie erfolgte.

Bis zu diesem Zeitpunkt verbuchte der SC H mehr Niederlagen als Siege auf seinem Konto und belegte den 17. Platz punktgleich zum 14. Egal ob schöngerechnet oder nicht: im Spielplan waren wir zuerst gegen die Topteams dran und wären in den kommenden Spieltagen gegen die Teams aus der 2. Tabellenhälfte angetreten.

Viel mehr beschäftige sich der SC H aber mit seinen internen Strukturen.

So trat der langjährige Vorstandsvorsitzende Michael Metzger wie angekündigt an der Generalversammlung, welche Pandemiebedingt erst im September abgehalten wurde, zurück.

Bernd Strobel übernahm den Vereinsvorsitz und möchte fortan als Team mit seinem Stellvertreter Philipp Grüninger agieren.

Im Frühjahr 2021 bahnte sich ein Trainerwechsel an. Michael Maier und David Grundel teilten frühzeitig mit nicht mehr zur Verfügung stehen zu wollen.

Midhat Mandzo und Dominic Kretschmann als Co Trainer übernehmen für die kommende Saison die Verantwortung.

Saison 2020/2021 wird abgebrochen

Auszug aus der offiziellen Meldung des Verbandes.

... der Verbandsvorstand des Südbadischen Fußballverbands hat im Rahmen seiner Sitzung am heutigen Freitag, 9. April, entschieden, die aktuelle Meisterschaftsrunde 2020/2021 mit sofortiger Wirkung zu beenden

Als Voraussetzung für eine sportliche Wertung hatte der Verbandsvorstand bereits im Februar festgelegt, dass die Vorrunde zu Ende gespielt werden muss. Mit Blick auf das Ende des Spieljahres am 30. Juni ist das zeitlich nun nicht mehr möglich. Konkret bedeutet das für alle Spielklassen von der Verbandsliga bis zu den Kreisligen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt und mit denselben Teilnehmern in die neue Saison 2021/2022 gestartet wird. Die Entscheidung betrifft sowohl Herren und Frauen als auch die Jugend.

....