Bericht Saison 2013-2014

Lukas Fehrenbach spielte sich in die Stammelf

Mit großer Euphorie und einigen Neuzugängen starte die Mannschaft in die neue Saison. In der Pokalqualifikation konnte Weilertal noch mit 6:3 geschlagen werden, aber bereits in der ersten Runde bezog man gegen Heimbach eine 1:4 Niederlage.

Der Auftakt bildete Bahlingen, Jechtingen und Eichstetten. Alles keine klaren und überzeugenden Leistungen. Von den Neuzugängen wusste zunächst lediglich der aus der A Jugend gekommende Lukas Fehrenbach zu gefallen. Mit seiner Torgefährlichkeit bereicherte er das Spiel des SC H.

Am fünften Spieltag dann eine herbe 5:1 Klatsche in Kiechlinsbergen. Erst gegen Ende der Hinrunde hatte man sich etwas davon erholt und konnte die Titelfavoriten Bötzingen und Bahlingen deutlich schlagen.

Tabellenkurve des SC H

Mit viel Elan ging es in die Rückrunde. Diese brachte leider zunächst nur Niederlagen gegen Jechtingen, Eichstetten und Rheinhausen. Mit diesen Niederlagen und unnötigen Unentschieden verlor man wichtigen Boden zur Tabellenspitze. Dieser konnte dann auch mit 10 Spielen ohne Niederlage nicht mehr wettgemacht werden.

In den Titelkampf griff die Mannschaft dennoch ein. Mit engagierten Leistungen gegen Nimburg, Broggingen, und Bötzingen schglug man jeweils die Tabellenführer und machte Rheinhausen zum Meister.

Sebastian Metzger erneut in der Doppelpass Elf des Jahres

Wir gratulieren Sebastian Metzger zur Berufung in die Doppelpass Elf des Jahres 2014.

Wir hoffen, dass Sebastian nach seiner Verletzung bald wieder ins Training einsteigen kann und die Defensive verstärken kann.

Die Veröffentlichung ist im Jahresheft. Darin mehrere Bilder und Berichte vom Berzirkspokalendspiel in Holzhausen. Das Heft kann zur Schutzgebühr von Euro 3,30 erworben werden. In Holzhausen z. B. bei unserem Werbepartner der Tankstelle Birkenmeier.

II. Mannschaft schaffte nicht an die Vorjahreserfolge anzuknüpfen

Tabellenkurve der II.

Mit den Meisterschaften der letzten beiden Jahren war der SC H vom ersten Spieltag der Gejagte. Eigentlich kam man die komplette Saison nicht 100% in Tritt. Verletzungen und berufliche Ausfälle verhinderten an die Vorjahreserfolge anzuknüpfen. Ab Saisonbeginn konnte man nie den späteren Meister Nimburg überholen. Mit entscheidend das Spiel der Hinrunde in Nimburg welches verloren ging.

mit einer Niederlage am vorletzten Spieltag in Hecklingen wurde das Projekt Titelverteidigung dann endgültig begraben.

In der nachfolgenden Tabelle ist das Spiel der nichtangetretenen Wyhler noch nicht berücksichtigt. Dieses sollte mit 3:0 für uns gewertet werden.

Hier gibt es alle Ergebnisse 2013/2014 der I./II. Mannschaft

Saisonabschluss der Mannschaften

Der Saisonabschluss der Mannschaften fand Anfang Juli 2014 auf Mallorca statt. Von den feucht-fröhlichen Tagen und Nächten gibt es leider keine Fotos...