Bericht Saison 2012-2013

Auch Torjäger Dominik Lauckner verletzte sich in der Vorrunde

Mit neuem Trainer und neuem Schwung starte der SC H in die neue Saison. Im Pokal konnte man mit einem 2:2 gegen das höherklassige Bollschweil die 1. Hauptrunde erreichen. Es keimte Hoffnung auf eine gute Saison. Nach dem verpassten Aufstieg 2012 wurde man zunehmend als Favoriten gehandelt.

In den ersten Pokalhauptrunden wurde Heuweiler mit 5:0 nach Hause geschickt und dem höherklassigen Gundelfingen ein 3:3 abgetrotzt. Voller Optimismus sah man dem ersten Spieltag entgegen. Mitfavorit Gottenheim war Gast im Neufeld. Der höchste Saisonsieg der letzten Jahre mit 8:0 war das Ergebnis. Den meisten war klar, dies wird unsere Saison. Einige wenige hofften die Saison sollte mit dem ersten Spieltag doch gleich auch wieder beendet sein.

Der Euphorie folgte die Ernüchterung. Punktverluste und knappe Niederlagen bestimmten die Vorrunde. Verletzungspech, berufliche Verhinderungen aber auch mangelnde Einstellung einiger Spieler war die Folge. Bereits zur Winterpause belegte man nur noch einen der vorderen Mittelfeldplätze der Tabelle.

Unruhe in der Mannschaft und im Umfeld waren die Folge. Oftmals wurde sich mehr mit Emails beschäftigt als mit dem runden Leder.

Erst gegen Mitte der Rückrunde fasste die Mannschaft wieder Tritt. Zumindest der Relegationsplatz wurde über den SC H entschieden. Von den Top Teams der Liga gelang lediglich Rheinhausen einen Sieg in Vor- und Rückrunde gegen unsere Jungs. Kompliment an Gottenheim die nach dem ersten Spieltag als Tabellenletzter zum Ende der Saison die Meisterschaft erringen konnten.

Tolle Spiele unserer Mannschaft gegen Wyhl, Broggingen und Gündlingen lassen für die kommende Saison hoffen.

II. Mannschaft erneut Meister

“Oops! …We did it again!” Nach dem letztjährigen Erfolg konnte die II. Mannschaft nun erfolgreich den Meistertitel verteidigen. Bereits vor dem letzten Spieltag standen diese als Meister fest.

Diesen Erfolg konnte allerdings erst im Schlussspurt der Saison gesichert werden. Die meiste Zeit lag man auf Tabellenplatz 2 oder 3. Nach 18 Monaten ohne Niederlage musste man in der Vorrunde diese gegen Wyhl einstecken. So war es dann harte Arbeit in der Rückrunde um diese wettzumachen. Im Rückspiel drehte dann die Mannschaft richtig auf und schoss den Gegener nach Hause.

Dies war der Knackpunkt. Dort wurde die Tabellenführung übernommen und nicht mehr abgegeben.

II. Mannschaft Meister 2013