B Jugend SC Holzhausen

Betreuer

Jochen Kalms

Rückrundentrainingsplan

Hier ist jetzt der Trainingsplan für die Rückrundenvorbereitung. Beachtet bitte, dass die jeweiligen Trainingseinheiten pünktlich in der Kabine beginnen. Unter Umständen ist es möglich, dass es kurzfristig zu Änderungen kommt. Ich versuche diese hier bekannt zugeben oder über unsere Gruppe im Facebook publik zu machen. Also schaut am besten täglich nach.

B-Jugend 2012-2013

Lange war es unsicher, zumal zum Ende der letzten Runde die Parole ausgegeben wurde, es gibt keine B-Jugend, doch jetzt sind es 14 Spieler in der Mannschaft, die durch gute Spieler der C-Jugend verstärkt werden können. Die Unzufriedenheit der letzten Jahre spiegelt sich in der Mannschaft und es ist ein beständiges Brodeln. Alles Zweifeln und Hardern wird verschwinden und vergessen sein, je mehr die Mannschaft als Mannschaft auftritt und dadurch auch Erfolg haben wird. Wir spielen in der Kreisklasse 1.

Trainer Jürgen Hess, bilderbuch Betreuer Jochen Kalms und die Spieler bilden eine tolle Mannschaft, die in dieser Saison bestimmt Erfolg haben wird.

B-Jugend Saison 2012-2013 es fehlen Marvin Bohr, Tim Dahms und Stefan Steimle

Erstes Heimspiel - erster Sieg

Mit viel Respekt warteten wir auf unser erstes Heimspiel und die SG Prechtal, die bis zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Tabellenplatz war. Bis jetzt hatten wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert, doch war bis jetzt kein Sieg auf unserem Konto.

Samstag, der 13. Oktober war es soweit. Für alle überraschend, war an diesem Tag die Disziplin, mit der die Mannschaft der SG Prechtal Paroli bot, beispielhaft. Alle hielten ihre Positionen, bewahrten Ruhe im Spiel und Abspiel und waren von einer nicht gekannten Laufbereitschaft. So hatten wir nach mehr als einer halben Stunde immer noch kein Gegentor, was zu diesem Zeitpunkt Rekord war. Keiner war unaufmerksam und sollte doch ein Spieler der SG Prechtal an seinem Gegenspieler vorbeikommen, war ein Spieler des SC Holzhausen, da, und half. Das Mittelfeld rückte fast immer nach und so waren die Räume für unsere Gegner sowieso eng. Was aber ganz anders zu allen bisherigen Spielen war, die Mannschaft spielte nach vorne. Es wurden keine blinden Pässe nach vorne gedroschen, nein, man sucht den Mitspieler und hatte mehr als einmal klasse Kombinationen, vor allem über die Außen.

Und dann kam das unvorstellbare, wir gingen mit 1:0 in Führung und in die Pause. Alle, ausnahmslos alle, schwebten auf Wolke 7 und wähnten sich bereits als Gewinner. Doch nahmen wir uns vor, auch in der zweiten Halbzeit, noch mal alles zu geben. Dann kam der Schock und es stand 1:1. Doch im Gegensatz zu allen früheren Spielen wurde einfach weitergekämpft und wir gingen mit 2:1 und noch mit 3:1 in Führung. Jetzt brauchte keiner mehr motiviert zu werden.

Jetzt wussten alle, der erste Sieg ist greifbar nah. In der Abwehr war man sogar etwas übermotiviert und verursachte auf ungeschickte Art einen Elfmeter. So verkürzte die SG Prechtal kurz vor Ende auf 3:2 und machte so das Spiel in den letzten Minuten noch mal richtig emotional und spannend. Zwei Minuten später pfiff der sehr gut durch das Spiel führende Schiedsrichter, Fabian Rebmann aus Kirchzarten, das Spiel ab und das Unglaubliche war geschafft, wir haben gewonnen, wir sind die Sieger!!! Zum ersten Mal erlebten wir, was es heißt, einen Sieg zu feiern. Ein tolles Gefühl und ich hoffe, es macht allen soviel Spaß und Freude, wie mir, dass wir Gefallen daran finden und Lust auf mehr davon haben.

Jungs ihr habt es heute gezeigt, macht weiter so und wir können das noch öfters erleben.

jh

es ist geschafft - der erste Sieg

Tabelle und Spielplan B Jugend

Tabelle Hier geht es zur Tabelle

Spielplan Hier geht es zum Spielplan

Danke - Altpapiersammlung B-Jugend

Oskar Birkenmeier mit Alex, Levin, Stefan und Pascal
Alex, Levin, Stefan Oskar Birkenmeier u. Pascal

Die B-Jugnd bedankt sich auf diesem Weg bei der Holzhauser Bevölkerung, die trotz des miserablen Wetters, wieder Altpapier zum Sammeln auf die Straßen stellte. Danken wollen wir der Bäckerei Zipfel in der Bottingerstraße, die uns wie immer Brezeln und Getränke für die Pause spendierte. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Seniorchef der Shellstation in der Vörstetterstraße, Oskar Birkenmeier, der ein Einsehen hatte und die Jungs spontan mit heißem Schocki und Kaffee zum Aufwärmen in die Tankstelle einlud. Die beiden Trainer, Benny Siegel und Thomas Steiert, konnten leider nur auf einen Teil der Mannschaft zählen, als es darum ging bei diesem "Sauwetter" das Altpapier einzusammeln. So ging es denn auch bischen länger, aber alles hat ein Ende und hier auch ein gutes. Denn zum Abschluß erhielten die "Arbeiter" Currywurst und Pommes im Clubheim bei Sigrid Reiss. Wie schwer es war kann man auch auf den Bildern sehen.