Eric Hofmeister verstorben

Mit großer Bestürzung und Anteilnahme müssen wir mitteilen, dass Eric Hofmeister verstorben ist.

Eric war mehrere Jahrzehnte ein treuer Freund und Wegbegleiter des SC H. Bereits Ende der 1990er Jahre spielte er in unserer I. Mannschaft. Viele Jahre war er Torschützenkönig und Stütze unseres Teams.

In den 2000er Jahre organisierte er die Mannschaft Kreuzbande um mit ehemaligen Weggefährten an unserem Grümpelturnier teilzunehmen. Kaum ein Jahr in welchem sein Team nicht auf den vorderen Plätzen zu finden war.

Vor knapp einem Jahrzehnt hat er den Weg zu den Alten Herren gefunden.

Viele Jahre spielten wir gemeinsam mit unserem Team im Bezirkspokal und der Bezirksmeisterschaft. Auch durch seine Tore gelangen uns auch hier meist vordere Plätze bis zum Halbfinale.

Unzählige Trainingseinheiten und unvergessene Spiele und Schlachten haben wir gemeinsam mit Eric geschlagen.

Selbstlos hat er uns immer wieder bei vielen Arbeitseinsätzen mit seinen Möglichkeiten unterstützt.

Wir sind glücklich und stolz ihn ein Stück auf seinem Weg begleitet zu haben. Denn das was wir gemeinsam erlebt haben das bleibt. Was fällt uns ein zu Eric? Spaß, Freude, Kameradschaft, natürlich auch mal ein Bier in geselliger Runde, er war eine Kanone – auf und neben dem Platz. Immer positiv, das Glas war immer halbvoll nie halbleer auch während seiner Krankheit.

Seine Liebe und Freude zu unserem Fussballsport hat er an seinen Sohn Nils weitergegeben.

Er war Förderer und Zuschauer bei den Spielen von Nils im Dress des SC H. Obwohl bereits durch seine Krankheit gezeichnet war er im Sommer beim Grümpelturnier noch Gast auf unserer Sportanlage.

Wir sind bestürzt über den viel zu frühen Tod von Eric.

Auch zum Team der AH des SC March hatte er immer einen guten Kontakt, er spielte und trainierte auch dort.

Das Freundschaftsspiel zwischen den AH Teams Holzhausen und March am 30.09.2022 war geplant um langjährige Spieler zu verabschieden. Dieses Spiel wollen nun auch im Gedenken an Eric absolvieren.

Es wird eine Schweigeminute geben und die Mannschaften spielen in Trauerflor. Wir wollen dadurch die Anteilnahme und Verbundenheit zur Familie ausdrücken und die jahrzehntelange Zeit mit Eric in Erinnerung bringen und würdigen.

Als Zeichen und im Gedenken an einen langjährigen Wegbegleiter, großartigen Sportsmann und Freund. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Ariane, den Kindern Nils und Hanna.