Sehr geehrter Vereinsmitglieder,

als neuer Vorstandsvorsitzender des SC Holzhausen 1929 e. V. möchte ich gerne ein paar Worte an Sie richten.

Mit der Neuwahl des Vorstandsvorsitzenden wurde die langjährige Vorstandstätigkeit von Michael Metzger beendet. Eine sehr erfolgreiche Ära für welche wir ihm zu großem Dank verpflichtet sind.
Philipp Grüninger und ich übernehmen einen Verein mit einem grundsoliden Fundament in allen Bereichen.
Aus meiner persönlichen Sicht ist dies im gesamten Bezirk fast nicht wiederzufinden. Während seiner Tätigkeit als Vorsitzender wurden mehrere Projekte mit einem Volumen von über Euro 400.000 umgesetzt und dennoch ist der Verein schuldenfrei. Im Gegenteil, wir haben Reserven mit denen wir beruhigt in die Zukunft schauen können.

Es gilt nun in der Zukunft zu schauen. Gemeinsam mit Philipp Grüninger und dem gesamten Vorstand möchte ich ein neues Kapitel im Buch des SC Holzhausen schreiben.
Es stehen auch für uns Projekte an die wir umsetzen möchten und müssen. Zu diesen gehören bereits jetzt die Planungen zur Sanierung des Kunstrasen am Ende diesen Jahrzehnts, zum anderen die baldige Sanierung der Küche im Clubheim.
Dies alles bei gleichzeitigem Erhalt unserer Anlagen und Infrastruktur.

Bisher konnten wir wegen der Coronapandemie das traditionelle Grümpelturnier nicht durchführen.  Ob wir einen Anlauf nehmen und wann werden wir in den nächsten Tagen im Vorstand klären.

Ein weitere traditionelle Institution des SC Holzhausen ist die jährliche Weihnachtsfeier, ob diese in diesem Jahr stattfinden kann, ist von den Corona-Auflagen abhängig. Auch dies werden wir im Vorstand beraten und im Laufe des Novembers entscheiden.

In der Jugend sind wir mit unseren SG Partnern dem SV Hochdorf und SC March in ruhigem Gewässer angelangt. Es ist ein sehr gutes Miteinander und die Mannschaften haben auch entsprechenden Erfolg.
Bei den Aktiven wollen wir die A-Klasse halten dies ist in dieser Saison kein einfaches Unterfangen.  Trainer- und Spielausschussteam werden alles daran setzten, dass dieses Ziel erreicht werden wird.

Den Alten Herren wünsche ich im Pokal und in der erstmalig stattfindenden Meisterrunde viel Erfolg

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Ausblick in die nähere Zukunft des SC Holzhausen geben und freue mich Sie auf dem Sportgelände des SC Holzhausen begrüssen zu dürfen. Gerne stehe ich auch für alle weitergehende Fragen zum SC Holzhausen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Bleiben Sie alle gesund!

Bernd Strobel