Arnold Oser, Torwart der AH beim Spiel gegen Steinenstadt schwer verletzt

Der Torwart der Alten Herren Arnold Oser verletzte sich im Spiel gegen Steinenstadt lebensgefährlich. Nach dem Schlusspfiff musste er notärztlich behandelt werden. Noch immer ist er Patient der Uniklinik Freiburg. Lange Zeit war er in Lebensgefahr.

 

Lieber Arnold, wir wünschen Dir alles Gute und baldige Genesung. Für Deine Reha alles Gute viel Erfolg. Wir hoffen Dich baldmöglichst wieder bei uns im Team des Vorstands und natürlich der Alten Herren begrüßen zu dürfen.

Die ganze SC H Familie ist bestürzt. Wir sind an Deiner Seite und wünschen Dir baldige Genesung.

Vorstand und Alte Herren des SC Holzhausen

 

Hier im Bild das Team nach dem 0:6 Erfolg beim SC March im vergangenen Herbst als Arnold das Tor der AH hütete.

 

Juli 2021

Geburtstag Margrit Giessler

Margit Giessler feierte den 70. Geburtstag.

 

Kurt Fehrenbach vom Radfahrverein und Stefanie Gebhard vom SC H gratulierten und überbrachten die Grüße und Glückwünsche der jeweiligen Vereine.

Margrit ist seit vielen Jahren aktive Montagsturnerin und vielfachen Helferin des Vereins.

 

Auch auf diesem Wege wünschen wir alles Gute und danken für die langjährige Mitgliedschaft und Verbundenheit zum SC H.

 

Juli 2021

AH Präsidium neu gewählt

Am Freitag, 09.07.2021 fand am Sportgelände die Versammlung der AH des SC Holzhausen statt.

 

Corona bedingt wurde die Sitzung in der Aufwärmhalle abgehalten, hier konnten die bestehenden Regeln eingehalten werden.

Neben den sportlichen Belangen der ü35 und ü50, dem Kassenbericht und dem Tätigkeitsbericht standen auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Da Präsident Ralf Neugebauer und Kassenwart Michel Royer nicht mehr zur Wahl standen musste die gesamte Führung neu gewählt werden.

In öffentlicher Abstimmung wählte das Gremium jeweils in „Kampfabstimmungen“ folgende Positionen:

 

Präsident:                   Jan Landerer

Stellv. Präsident:         Christoph Hönig

Kassenwart:                Dominic Hoch

 

Bernd Strobel überbrachte Grüße vom Hauptverein und wünschte den neu gewählten Abteilungsleitern viel Erfolg in sportlichen Belangen und ein gutes Miteinander.

 

Der neu gewählte Präsident Jan Landerer dankte in seiner kurzen Ansprache Ralf Neugebauer für seine geleistete Arbeit und versprach in der Zukunft neben den sportlichen Zielen auch das gesellige Miteinander zu pflegen.

 

Nach dem offiziellen Teil wurde der Abend mit gutem Essen und frisch gezapften Bier und dem Vereinslied ausklingen gelassen.

 

Das Bild zeigt von links: Christoph Hönig, Dominik Hoch, Jan Landerer und der Ex Präsident Ralf Neugebauer.

Herzlichen Glückwunsch Elke!

Elke Beyer-Hartmann unser langjähriges passives Vereinsmitglied konnte in den vergangenen Tagen den 75. Geburtstag feiern.

 

Vorstandsvorsitzender Bernd Strobel überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Vereins und dankte für die langjährige Verbundenheit zum SC H.

Elke ist lange Jahre dem SC H treu verbunden und war viele Jahre Unterstützerin des Vereins.

 

Auch auf diesem Wege wünschen wir Dir liebe Elke alles erdenklich Gute.

 

Juli 2021

Bezirksvorsitzender Arno Heger wurde 50!

Der Bezirksvorsitzende Arno Heger wurde 50 Jahre und der Sportclub Holzhausen und knapp 70 weitere Vereine des Bezirks gratulierten zum Geburtstag.

 

Auf Initiative des Ehrenvorsitzenden des SC H Michael Metzger organisierten die Vereine des Bezirks ihrem Vorsitzenden ein gemeinsames Präsent. Bis zur Übergabe beim Pokalspiel zwischen Rheinhausen und Emmendingen wurde das ganze äusserst konspirativ gehalten und so war es ein gelungener Überraschungscoup der den Vereinen gelungen war.

 

In seiner Ansprache hob Michael Metzger das Wirken von Arno Heger hervor der sich seit über 3 Jahrzehnten im Bezirk und darüber hinaus für die Vereine vorbildlich engagiert.

 

Symbolisch waren einige Vereinsverantwortliche mit dabei und übergaben Urkunde mit einem Präsent.

 

Lieber Arno, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstagsfest verbunden mit dem Dank für Deine Arbeit und Unterstützung. Die Vereine des Bezirks sind stolz Dich als Vorsitzenden zu haben!

 

Die Urkunde

Die eigens entworfene Urkunde wird umrahmt von den Vereinswappen der teilnehmenden Vereine.

Happy Birthday, Pia

Pia Wedekind feierte in den vergangenen Tagen den 60. Geburtstag.

 

Ehrenvorsitzender Michael Metzger gratulierte im Namen des SC H und überbrachte die Grüße und Glückwünsche der aktiven Montagsturnerin und vielfachen Helferin des Vereins.

 

Liebe Pia, auch auf diesem Wege wünschen wir alles Gute und danken für Deine langjährige Verbundenheit zum SC H.

 

Juni 2021

Renate Hessel wurde 85 Jahre!

Renate Hessel, unser langjähriges passives Vereinsmitglied konnte in den vergangenen Tagen den 85. Geburtstag feiern.

 

Mario Kaiser überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Vereins und dankte für die langjährige Verbundenheit zum SC H.

 

Auch auf diesem Wege wünschen wir Dir liebe Renate alles erdenklich Gute.

Mai 2021

Fitnessgymnastik ab sofort auf dem Sportgelände

Hallensport

 

Alle Stunden im Freien/ bzw. unter der Halle

auf dem Sportplatzgelände – bei jedem Wetter

 

Montags

19:00 – 20:00 Uhr Step-Aerobic /Aerobic-Mix

 

Mittwochs

19:00 – 20:00 Uhr Fitnessgymnastik

 

Alle Stunden mit Trainerin Sabine Kaiser

 

Melanie Strobel hat ihre Tätigkeit als Trainerin im SC H beendet. Wir danken ihr für viele Jahre als engagierte Trainerin der Montagsgruppe!

 

Mai 2021

Hallo liebe SC Holzhausen Fans!

Das Clubheim mit Herz hat wieder geöffnet und freut sich auf Euch.

 

Mit Hygienekonzept und Abstand halten trotzen wir Corona und hoffen auf eine neue Fußballsaison mit vielen Toren für uns!

 

Natürlich gehört gutes Essen und Trinken dazu. Auf Bestellung bieten wir an: Wurstsalat mit Steinofenbaguette oder Bratkartoffeln, Salat mit Hähnchenstreifen und Steinofenbaguette.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Mai 2021

Oskar Birkenmeier wurde 85 Jahre!

Bedingt durch Corona wurden die Geburtstagsgrüße an unser Ehrenmitglied Oskar Birkenmeier erst heute und nur in aller Kürze überbracht. Der Vorstandsvorsitzende des SC Holzhausen Bernd Strobel gratulierte dem verdienten Fussballer im Namen des Musikvereins, Radfahrer - und natürlich vom Sportclub Holzhausen.

 

Oskar war lange Jahre aktiver Fussballer unserer ersten Mannschaft. Oskar war maßgeblich an den Meisterschaften 1956 und 1964 beteiligt.

 

Später war er viele Jahre im Vorstand des Vereins aktiv jahrelang Förderer und Sponsor der Aktiven Mannschaften.

 

Lieber Oskar, auch auf diesem Weg alles Gute insbesondere Gesundheit, verbunden mit dem Dank für Deine vielfältigen Verdienste im SC Holzhausen.

 

März/ Mai 2021

Fussballerlegende Hubert Heidiri feierte den 60. Geburtstag

Die Holzhauser Fussballerlegende Hubert Heidiri feierte den 60. Geburtstag. Ralf Neugebauer von der AH und der stellv. Vorstandsvorsitzende Philipp Grüninger gratulierten im Namen des Vereins wie auch des Fördervereins.

 

Hubert spielte viele Jahre in den aktiven Mannschaften des SC H später bei den Alten Herren.

 

Er war einer der wichtigsten Akteure im Meisterschaftsjahr 1986 und konnte den Aufstieg in die Kreisliga A feiern.

 

Es war übrigens der 11. Mai 1986 – der 25. Geburtstag von Hubert – an welchem in einem mitreißenden Match in Buchheim gegen den SV March mit 4:6 gewonnen und die Meisterschaft erzielt wurde.

http://www.sc-holzhausen.de/cmst/index.php/id-1986.html

 

Lieber Hubert auch auf diesem Wege die besten Glückwünsche verbunden mit dem Dank für jahrelange Treue und Verbundenheit.

 

Mai 2021

Happy Birthday Ursel!

Ursula "Ursel" Hambrecht feierte den 60. Geburtstag.

 

Vorstandsmitglied Ralf Neugebauer überbrachte die Grüße vom Förderverein, vom Musikverein und natürlich vom Sportclub.

 

Ursel ist seit vielen Jahren aktive Turnerin in der Mittwochsgruppe und jederzeit Helferin und Unterstützerin bei unseren Festen.

 

Liebe Ursel, auch auf diesem Wege alles Gute, herzlichen Dank für Deine Verbundenheit und Unterstützung.

 

April 2021

Gerhard Schmid wurde 70!

Unser aktiver Spieler der Ü50 Gerhard Schmid konnte in den vergangenen Tagen seinen 70. Geburtstag feiern.

 

Abteilungsleiter Berthold Krieger (rechts) und Mitspieler Rolf Schweizer überbrachten dem Jubilar die Grüße und Glückwünsche des Vereins.

 

Auch auf diesem Weg die besten Geburtstagsgrüße verbunden mit dem Wunsch eines baldigen Wiedersehens im Training.

 

April 2021

Rolf Senn 75. Geburtstag

Der ehemalige Vorsitzende des Vereins Rolf Senn konnte bereits im März den 75. Geburtstag feiern.

 

Coronabedingt überbrachte der stellv. Vorsitzende Philipp Grüninger erst jetzt und alleine die Grüße und Glückwünsche der Holzhauser Vereine.

Natürlich derer des Sportclubs, aber auch vom Musik- und Radfahrverein sowie des Kleintierzuchtvereins.

 

In der Zeit des Vorsitzes von Rolf Senn waren das Jubiläum 1989 sowie der Neubau von Rasenplatz und Clubheim wegweisend.

 

Die Vereine wünschen vor allem Gesundheit und Wohlergehen und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

 

März 2021

Thorsten Buschmann ½ Jahrhundert alt

Thorsten Buschmann konnte in den vergangenen Tagen seinen 50. Geburtstag feiern.

Über 30 Jahre davon war Thorsten im SC H aktiv. Als aktiver Spieler, Jugendtrainer, Vorstandsmitglied, AH Spieler, Helfer und Gönner.

Auch der Förderverein und der SC H überbrachten ihre Glückwünsche.

 

Der stellv. Vorstandsvorsitzende Philipp Grüninger gratulierte Thorsten zu seinem Ehrentag und übermittelte die Grüße und Glückwünsche dem langjährigen Wegbegleiter des Vereins.

 

Lieber Thorsten, auch auf diesem Weg die besten Grüße und Glückwünsche zu Deinem Ehrentag.

Verbunden damit der Dank für Dein riesiges, langjähriges und vorbildliches Engagement für den SC Holzhausen. Wir freuen uns noch auf viele weitere gemeinsame Jahre.

 

März 2021

Geburtstag von Ehrenmitglied Elfriede Schwitzer

Unser Ehrenmitglied Elfriede Schwitzer konnte in den vergangenen Tagen den 75. Geburtstag feiern.

 

Thorsten Buschmann überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Vereins der langjährigen aktiven Mittwochsturnerin.

 

Liebe Elfriede, auch auf diesem Weg wünschen wir Dir alles Gute vor allem beste Gesundheit und Danken für Deine langjährige Verbundenheit zum SC H.

 

März 2021

Überraschungscoup in Holzhausen

Midhat Mandzo übernimmt als Cheftrainer

 

Den Verantwortlichen in Holzhausen um die Vorsitzenden Bernd Strobel und Philipp Grüninger ist mit der Neuverpflichtung des Trainers eine Überraschung gelungen.

Weiterlesen …

Herzlichen Glückwunsch Andrea

Andrea Schweizer feierte die letzten Tage den 60. Geburtstag.

 

Selbstverständlich gratulierte der SC H zu diesem Anlass unserem langjährigen aktiven Mitglied der Fitnessgymnastikgruppe am Mittwoch.

 

Vorstandsmitglied Thorsten Buschmann überbrachte die Grüße und Glückwünsche des SC H welchen wir uns auch hier gerne anschließen.

 

März 2021

Fahrplan zum Re-Start des Spielbetriebs steht

Mitteilung des Südbadischen Fussballverbands

Stand 20.02.2021 | 10:37 Uhr

Der Verbandsvorstand des Südbadischen Fußballverbandes hat am Freitagabend den Rahmen für die Fortsetzung der Saison 2020/21 weiter angepasst. Das Bestreben ist weiterhin, die Saison mit Auf- und Absteigern abzuschließen und zu werten. Kann die Vorrunde in Staffeln mit 11 oder mehr Mannschaften bis zum 30. Juni 2021 nicht fertig gespielt werden, wird die Spielzeit grundsätzlich in allen Staffeln des Herren-, Frauen- und Jugendspielbetriebs jeweils annulliert.

Weiterlesen …

Herzlichen Glückwunsch Petra

Petra Rieß feierte die letzten Tage den 60. Geburtstag.

 

Natürlich gratulierte auch der SC H zu diesem Anlass.

 

Vorstandsmitglied Thorsten Buschmann überbrachte die Grüße und Glückwünsche des SC H welchen wir uns auch hier gerne anschließen.

 

Februar 2021

Herzlichen Glückwunsch Gerhard

Ehrenmitglidd Gerhard Waibel wurde 70 Jahre alt. Förderverein und SC H gartulierten dem Jubilar und dankten für seine vielfältigen Dienste für den Verein.

Februar 2021

Weiterlesen …

Ehrenmitglied Rosa Schmidt wurde 70 Jahre

Rosa Schmidt die langjährige Mitstreiterin in unserer Jugendabteilung als Schriftführerin und Kassiererin, Mitbegründerin der Mittwoch Fitnessgruppe wurde 70 Jahre alt.

 

Auch wenn das große Fest nachgeholt werden soll ließ es sich der Vorstandsvorsitzende Bernd Strobel nicht nehmen zu einem Corona - Kurzbesuch unserem Ehrenmitglied die Grüße des SC H, des Fördervereins wie auch des Musikvereins zu überbringen.

 

Wir danken Rosa für jahrelange und vielfältige Unterstützung und Verbundenheit zu unserem Verein und wünschen auch auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit.

 

Januar 2021

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Trainer Michi Maier endet im Sommer

Nach 4 erfolgreichen Jahren trennen sich die Wege von Trainer Michael Maier und dem Sportclub Holzhausen. Aus beruflichen Gründen möchte Maier sportlich kürzer treten, demzufolge wird die Zusammenarbeit im Sommer nicht verlängert werden.

 

Mit Trainer Michael Maier gelang dem SC H 2018 der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisliga A welcher 2019 souverän bestätigt werden konnte. In der Covid Saison 2020 belegte man am Ende einen souveränen Platz im Mittelfeld. Auch aktuell ist man davon überzeugt die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt noch einfahren zu können.

 

Der Vorstandsvorsitzende Bernd Strobel zeigt sich einerseits enttäuscht über das Ende der sehr erfolgreichen Zeit mit Michael Maier, ist jedoch davon überzeugt bereits in Kürze einen adäquaten Nachfolger präsentieren zu können.

 

Januar 2021

Webshop des Fördervereins

Ab sofort ist der Webshop des Fördervereins online

 

Hier geht es direkt zum Shop

 

Dezember 2020

Weihnachten 2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Sportclub Holzhausen!


In wenigen Tagen ist Weihnachten und der Wechsel zum neuen Jahr steht vor der Tür. Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung und Situation war die Weihnachtsfeier ist diese Feier leider so nicht durchführbar. Wir bedauern dies zutiefst.


Ein schwieriges (Vereins-) Jahr neigt sich dem Ende zu. Uns hat so vieles gefehlt was unser Vereinsleben ausmacht. Fussballspiele, Trainingseinheiten, Clubheimbesuche, Vereinsfeste persönliche Begegnungen und gute Gespräche. Alles das konnte nur sehr begrenzt oder gar nicht stattfinden.

Weiterlesen …

Glückwunsch an Lisa und Michi Maier

Es gibt auch schöne Nachrichten im Jahr 2020!!

 

Meistertrainer Michael Maier hat seine Lisa geheiratet!

 

Vereinsführung und Mannschaft gratulierten mit Corona Abstand und überbrachten die Grüße und Glückwünsche.

 

Auch an dieser Stelle nochmals alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!

 

Dezember 2020

Der Mann mit der Granate im Fuss wurde 70

Franz Rieder zum 70. Geburtstag

 

Der ehemalige Trainer der Aktiven Franz Rieder wurde 70 Jahre alt. Der Vorstandsvorsitzende Bernd Strobel gratulierte und überbrachte die Glückwünsche des Vereins.

 

Franz war zu seiner aktiven Zeit "der Mann mit der Granate im Fuss" und konnte 1983 mit der zweiten Mannschaft die Meisterschaft feiern.

 

Hier geht es zu den legendären Zeiten!

 

Lieber Franz, auch auf diesem Weg die besten Grüße und Glückwünsche. Bleib Gesund!!

 

Dezember 2020

Herzlichen Glückwunsch Brigitte

Unser langjähriges Vereinsmitglied und aktives Mitglied unserer Fitnessgymnastik Brigitte Kemper wurde 60 Jahre alt.

 

Ralf Neugebauer überbrachte die Glückwünsche des Vereins und dankte der Helferin für die Unterstützung an unseren Aktivitäten.

 

Liebe Brigitte auch auf diesem Wege die besten Grüße und Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

 

November 2020

Training in Zeiten von Corona

Web-Training der Aktiven

Unsere Aktiven Mannschaften haben flexibel auf die aktuelle Corona Situation reagiert und neben der Anfang November gestarteten Laufchallenge am Donnerstag ein Workout per Zoom-Meeting durchgeführt.


Unter Anleitung von Trainer Michi Maier kamen die Spieler unserer Teams in einem 40-minütiges Training zur Kräftigung und Stabilität ins Schwitzen.

 

Um optimal auf den Restart vorbereitet zu sein, möchte man die Einheit nun wöchentlich wiederholen.

 

November 2020

Seite des Fördervereins auf unserer Homepage neu gestaltet:

Seite des Fördervereins auf unserer Homepage neu gestaltet.

 

Dort sind jetzt die aktuellen Informationen zum Vorstandsteam, den Sponsoringmöglichkeiten, unseren Werbepartnern, den Aktionen des Fördervereins und der Chronik abrufbar.

 

Außerdem haben wir die Seite unserer Sponsoren aktualisiert. Dort sind jetzt die Logos unserer Werbepartner mit Link zu der jeweiligen Homepage hinterlegt:

 

Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch Rosmarie

Rosmarie Waibel unser langjähriges Vereinsmitglied konnte kürzlich auf 70 Lebensjahre zurückblicken.

 

Gerne haben wir dies zum Anlass genommen der Jubilarin und unserem Ehrenmitglied zu diesem Fest zu gratulieren. Die Vorsitzenden Bernd Strobel und Bernd Schrodi überbrachten sowohl die Glückwünsche und Grüße des SC H wie auch diese des Fördervereins.

 

Auch auf diesem Wege gratulieren wir herzlich und wünschen Dir noch viele tolle Stunden mit der Mittwochsgruppe der Fitnessgymnastik.

 

Oktober 2020

Förderverein mit neuen Mitgliedern

Das neue Vorstandsteam im Förderverein war sofort aktiv und konnte weitere Mitglieder für akquirieren.

Wir freuen uns folgende Mitglieder neu im Förderverein zu begrüßen:
- Tobias Brunk
- Dominic Hoch
- Arnold Oser
- Christoph Unmüßig
- Moritz Neugebauer
- Marco Ritt
- Holger Zahn
- Daniel Jovanovic
- Ben Schrodi

Wir möchten uns hiermit bei allen neu beigetretenen Mitgliedern für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement rund um unseren SC H bedanken. 

 

Nur durch eine noch breitere Basis an Mitgliedern können weiterhin die wichtigen Aufgaben des Vereins erfüllt werden. Werden auch Sie Mitglied im "Förderverein des SC Holzhausen".

Beitrittserklärung Förderverein (165,6 KiB)


Sebastian Metzger
Stellv. Vorstandsvorsitzender
Förderverein SC Holzhausen 1996 e. V.

Michael Metzger mit der silbernen Verbandsehrennadel ausgezeichnet

Der Ehrenvorsitzende des SC Holzhausen Michael Metzger wurde im Rahmen seines Ausstandes mit der silbernenen Verbandsehrennadel durch den Bezirksvorsitzenden Arno Heger ausgezeichnet.

 

 

September 2020

Weiterlesen …

Hochzeit Katja & Marco Schwarz

Am Samstag, den 26. September 2020 haben sich unser Jugendtrainer Marco Schwarz und seine Katja das Jawort gegeben.

 

Trotz der durch Corona etwas anderen Umstände der Hochzeit ließ es sich der SC H nicht nehmen dem frisch getrauten Brautpaar zu gratulieren.

 

Das Bild zeigt Bernd Schrodi und Philipp Grüninger bei der Überbringung der Grüße und Glückwünsche des Fördervereins und der Vorstandschaft.

 

Auch an dieser Stelle nochmals alles Gute für eure gemeinsame Zukunft mit eurem Sohn Ben!

 

September 2020

Spieler der Meisterelf 1986 Markus Mörder feierte den 60. Geburtstag

Markus Mörder feierte den 60. Geburtstag und die Holzhauser Fussballwelt gratulierte dem Spieler der Meisterelf des Jahres 1986.

Markus schnürte viele Jahre die Kickschuhe für den SC H und konnte im Jahr 1986 den Aufstieg in die Kreisliga A feiern. So gratulierte nicht nur der Vorsitzende Michael Metzger und sein Vorgänger und Ehrenvorsitzender Hermann Gebhard, sondern auch die ehemaligen Fussballerkollegen Peter Krieger und Manfred Kohler.

Manche Anekdote und Erinnerung aus den wilden 80ern wurde aufgefrischt und zum Besten gegeben.

Markus, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute und beste Gesundheit und bald ein Wiedersehen bei einem Heimspiel des SC H.

Auf dem Bild von rechts nach links: Peter Krieger, Markus Mörder, Hermann Gebhard, Ursula Mörder und Michael Metzger.

 

September 2020

Herzlichen Glückwunsch Julia zum 60.

Unser langjähriges Mitglied und Unterstützerin Julia Ketterer feierte neulich den 60. Geburtstag.

 

Ralf Neugebauer überbrachte die Glückwünsche an die aktive Turnerin unserer Mittwochsgruppe im Hallensport.

 

Liebe Julia, auch auf diesem Wege die besten Grüße und Glückwünsche mit dem Dank für die langjährige Verbundenheit zum SC H.

 

September 2020

Begrüßung Bernd Strobel

Sehr geehrter Vereinsmitglieder,
 
als neuer Vorstandsvorsitzender des SC Holzhausen 1929 e. V. möchte ich gerne ein paar Worte an Sie richten.
 
Mit der Neuwahl des Vorstandsvorsitzenden wurde die langjährige Vorstandstätigkeit von Michael Metzger beendet. Eine sehr erfolgreiche Ära für welche wir ihm zu großem Dank verpflichtet sind.

Weiterlesen …

Geburtstag Heinz Waag

Heinz Waag wurde 75 Jahre und der SC H gratulierte mit den Vorsitzenden

 

 

Juni/ August 2020

Weiterlesen …

Karl Faller feierte Geburtstag!

Auch Ehrenmitglied Karl Faller feierte Geburtstag.

 

Der stellv. Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Bernd Schrodi überbrachte seinem Geddi die Grüße des Radfahrvereins, des Fördervereins und des Sportclubs zu dessen 70. Geburtstag.

 

Karl war langjähriger Rückhalt unserer aktiven Mannschaft und besetzte in den 70er Jahren die Position des Torhüters. Auch für die Jugendabteilung hatte Karl immer ein offenes Ohr und unterstütze diese.

 

Lieber Karl, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute, beste Gesundheit und noch viele glückliche Jahre.

 

Auf dem Bild von rechts: Bernd Schrodi, Karl Faller und seine Frau Monika.

 

Einen besonderen Geburtstagsgruß schickten dem langjährigen Fan und Dauerkarteninhaber die Münchner Bayern und bezwangen den FC Barcelona mit einem historischen 8:2 Sieg. Das eine oder andere Tor mag da ein Böller zu dem Geburtstagsfest von Karl gewesen sein.

 

August 2020

Bernhard Hettich, herzlichen Glückwunsch

Zu einem Überraschungsbesuch fanden sich die Holzhauser Vereine bei Bernhard Hettich zu seinem 86. Geburtstag ein. Nachdem es im vergangenen Jahr zum halbrunden nicht geklappt hatte war nun die Überraschung geglückt.

 

Radfahrverein, Musikverein und Sportclub überbrachten dem Jubilar die Glückwünsche und Grüße der jeweiligen Vereine. Der Sportclub überbrachte bei dieser Gelegenheit dem Jubilar die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied des Vereins, da Bernhard beim Festakt im vergangenen Jahr verhindert war.

 

Auch auf diesem Wege gratulieren wir dem Jubilar recht herzlich und wünschen noch viele Jahre beste Gesundheit und freuen uns unser Ehrenmitglied bei den Heimspielen des Vereins wieder begrüßen zu dürfen.

 

August 2020

Herzlichen Glückwunsch Bürgermeister Helmut Mursa!

Bürgermeister Helmut Mursa feierte den 40. Geburtstag und einige Holzhauser Vereine gratulierten dem Jubilar.

 

So überbrachten auf dem Bild von links, Bernd Strobel (Förderverein SC H), Kurt Fehrenbach (RV), Michael Metzger (SC H) und ganz rechts Kurt Hettich (Musikverein) wie auch Berthold Möschle vom Kleintierzuchtverein dem Gemeindeoberhaupt die jeweiligen Grüße ihrer Vereine.

 

Gerne gratulieren wir auch auf diesem Weg und danken für die Unterstützung und Verbundenheit zu den Holzhauser Vereinen und wünschen beste Gesundheit und alles Gute.

 

August 2020

Gerda Lorenz wurde 75 Jahre alt

Gerda Lorenz unser langjähriges Vereinsmitglied und Gründungsmitglied des Fördervereins wurde 75 Jahrte alt.

 

Bernd Strobel überbrachte die Grüße und Glückwünsche unserer beider Vereine.

 

Liebe Gerda, auch auf diesem Wege wünschen wir Dir alles Gute insbesondere Gesundheit und danken für die langjährige

Verbundenheit zu unseren Vereinen.

 

August 2020

Hochzeit Anna & Sebastian Bierer

Am Samstag, den 11. Juli 2020 haben sich unser langjähriger Aktivenspieler Sebi Bierer und seine Anna das Jawort gegeben.

 

Trotz der durch Corona etwas anderen Umstände der Hochzeit ließen wir es uns nicht nehmen dem frisch getrauten Brautpaar zu gratulieren.

Trauzeuge Simon Kaltenbach organisierte einen Treffpunkt am Holzhauser Sportplatz für die zahlreichen Gratulanten des SC H.

 

Bernd Schrodi überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Fördervereins und der Vorstandschaft.

 

Auch an dieser Stelle nochmals alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!

 

DVAG Philipp Grüninger ist neuer Trikotsponsor der D Jugend

Der Spielbetrieb ruht derzeit zwar noch – doch beim SC H gibt es weiter positive Meldungen zu verkünden.

Die aktuelle Saison wurde beim Verbandstag am 20. Juni offiziell beendet, beim SC H sind jedoch alle Mannschaften der Jugend, Aktiven und Alten Herren bereits seit mehreren Wochen wieder auf dem Platz aktiv und führen ihre Trainingseinheiten gemäß den Corona-Vorgaben durch.

 

Eine besonders erfreuliche Nachricht gibt es von unserer D-Jugend!

Bei einem Facebook-Gewinnspiel der Deutschen Vermögensberatung – Philipp Grüninger & Team hat Sandra Friedmann einen Trikotsatz für die D-Jugend der nächsten Saison gewonnen.

Die Spielerinnen und Spieler unserer D-Jugend freuen sich die Trikots schnellstmöglich bei einem echten Spiel tragen zu dürfen. Bei dieser Gelegenheit wird dann auch ein entsprechendes Mannschaftsfoto nachgeholt.

 

Das Bild zeigt Trainer Gregor Hensler, die glückliche Gewinnerin Sandra Friedmann sowie unseren neuen Trikotsponsor Philipp Grüninger bei der Trikotübergabe.

 

Der SC Holzhausen freut sich die Deutsche Vermögensberatung – Philipp Grüninger & Team als neuen Sponsor begrüßen zu dürfen und hofft die Werbepartnerschaft zukünftig noch ausbauen zu können.

 

Wir danken für das Engagement unseren Verein zu unterstützen.
Unsere Vereinsmitglieder bitten wir die Werbepartner des SC Holzhausen beim Einkauf von Waren oder bei der Beauftragung von Dienstleistungen entsprechend zu berücksichtigen.

 

Juni 2020

 

Informationen vom Verbandstag

Beendigung der Saison

Auf seinem außerordentlichen Verbandstag haben die Delegierten die Beendigung der Saison 2019/2020 beschlossen. Die Meister und Aufsteiger wie die gesamte Abschlusstabelle werden nach den bisherigen Ergebnissen (Punkte und Spiele) per Quote ermittelt. Absteiger gibt es keine.

 

Als Delegierte des Bezirks Freiburg haben Kevin Würstlin, Bernd Strobel und Philipp Grüninger am Verbandstag teilgenommen und an den Beschlüssen mitgewirkt. Wir danken für Euren Einsatz.

 

Großartiges Ergebnis unserer I. Mannschaft

Durch die Beendigung der Saison über die Quotenregelung rutscht der SC H vom 7. auf den 6. Tabellenplatz vor. Damit wurde in der zweiten Saison nacheinander die Zugehörigkeit zur Kreisliga A bestätigt. Als kleiner Dorfverein ist dies mehr als ein großartiger Erfolg.

 

Damit wurde der größte Vereinserfolg in der nun 91- jährigen Geschichte des Sportclub Holzhausen erzielt. Wir gratulieren den Spielern unseren beiden Aktiven Mannschaften mit Ihren Trainern, Spielausschuss und allen weiteren Verantwortlichen rund um den Fussball in Holzhausen.

 

Möge dieser tolle Erfolg weiterer Ansporn sein den Fussball in Holzhausen erfolgreich zu gestalten.

 

Gratulation an den SC March zur Meisterschaft und Aufstieg

Durch die Beendigung der Saison über die Quotenregelung wurde der Sportclub March als Meister ermittelt. Wir gratulieren unserem Nachbarn und Spielgemeinschaftspartner in der Jugend dem SC March zu diesem Erfolg und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Wir wünschen Marc Friedrich (Vorstand Sport/ SC March) mit seinen Mannschaften auch in der kommenden Bezirksligasaison viel Erfolg.

 

Michael Metzger, Vorstandsvorsitzender SC Holzhausen

Bernd Strobel, Vorstandsvorsitzender Förderverein SC Holzhausen

Adler Wirt feiert Geburtstag und 5 jähriges Jubiläum

Gleich doppelt Grund zum feiern hatte Adler Wirt Vassilos Ganias.

 

Der 60. Geburtstag stand an Pfingsten an und bereits auf sein 5 jähriges Betriebsjubiläum im Adler kann das SC H Mitglied und Werbepartner des Fördervereins zurückblicken.

Gerne überbrachte Bernd Schrodi die Glückwünsche des SC H und des Fördervereins.

 

Lieber Vassilios, auch auf diesem Weg die besten Grüße und Glückwünsche. Wir freuen uns auf den nächsten Ouzo mit Dir ;-)

 

Juni 2020

 

Ehrenmitglied Gerhard Lorenz verstorben

Klaus Metzger wurde 60 Jahre alt!

Klaus Metzger wurde 60 Jahre alt und die Vereinsgemeinschaft gratulierte.

 

Musikverein, Radfahrer, Sportclub und natürlich der Förderverein überbrachten seinem Gründungs- und ehemaligem Vorstandsmitglied die Grüße und Glückwünsche zu seinem Geburtstagsfest.

 

Lieber Klaus, auch auf diesem Wege die besten Grüße und Glückwünsche mit dem Dank für Deine jahrelange Unterstützung!

 

Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch Helmut Muglin

Helmut Muglin, langjähriges Mitglied im Förderverein, wurde 70 Jahre alt.

 

Selbstverständlich gratulierte der Förderverein entsprechend. Helmut ist seit vielen Jahren Unterstützer unseres Vereins. Sowohl bei der Meisterschaft 2016 als auch bei der Doppelmeisterschaft 2018 war er als Anhänger unserer Aktiven dabei.

Der Vorstandsvorsitzende Michael Metzger überbrachte seinem Onkel die Grüße des Fördervereins und dankte für die Verbundenheit zum SC H.

Lieber Helmut wir gratulieren Dir auch auf diesem Weg und wünschen Dir alles Gute - insbesondere beste Gesundheit.

 

März 2020

Fridolin Gutmann wurde 75!

Herzlichen Glückwunsch Fridolin!

Die Vereine gratulierten dem verdienten und langjährigen Ehrenmitglied.

März 2020

 

Weiterlesen …

Ludwig Heck wurde 85 Jahre!

Unser langjähriges Vereinsmitglied Ludwig Heck feierte unlängst den 85. Geburtstag.

Selbstverständlich überbrachten wir auch hier unsere Grüße und Glückwünsche. Der Jubilar freute sich sehr über den Besuch vom Vorsitzenden des Fördervereins Bernd Strobel und will demnächst auch wieder ein Spiel der Aktiven des SC H besuchen.

 

Ludwig ist Vater unseres ehemaligen Spielertrainers Roland Heck mit welchem in den 90er Jahren der Aufstieg in die A Klasse knapp verpasst wurde.

 

Februar 2020

Neuzugang Aktive

Der Sportclub Holzhausen vermeldet den ersten Neuzugang im Jahr 2020. Der langjährige Fussballfunktionär Michael Schinkewitz wird das Team des Spielausschusses mit Felix Grundel und Bastian Müller verstärken.

 

Michael Schinkewitz hat langjährige Erfahrungen in dieser Funktion, zuletzt war er 7 Jahre beim SV Gottenheim tätig und hat die schwarzweißen von der Kreisliga B bis aktuell in die Bezirksliga begleitet. Zuvor war er beim PSV Freiburg tätig.

 

"Wir sind froh, dass es uns gelungen ist Michael Schinkewitz für seinen Heimatverein gewinnen zu können", so Bernd Strobel der Vorsitzende des Fördervereins des SC H. Auch der Vorstandsvorsitzende Michael Metzger freut sich über die Verstärkung: "Mit Michael haben wir einen ausgesprochenen Fussballkenner des Bezirks in unseren Reihen der das Trainer - und Spielausschussteam optimal unterstützen kann."

 

Im Bild Michael Schinkewitz mit Trainer und Spielausschuss des SC H

Ben Schwarz neues Vereinsmitglied

Kaum auf der Erde und schon Mitglied im SC Holzhausen!!

 

Ben Schwarz ist da. Die Vorsitzenden des Fördervereins gratulierten den glücklichen Eltern Katja und Marco.

 

Auch wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Freude mit dem neuen Erdenbürger!

 

Selbstverständlich wurde Ben gleich Vereinsmitglied ;-)

 

Januar 2020

 

140 Jahre Beck´s

Unsere langjährigen Vereinsmitglieder Gerda und Otmar Beck konnten jeweils den 70. Geburtstag feiern.

 

Radfahrverein, Sportclub und Kleintierzüchter gratulierten entsprechend. Kurt Fehrenbach vom Radfahrverein und Bernd Schrodi vom SC H überbrachten die Glückwünsche.

 

Gerda ist langjährige aktive Turnerrin in der Fitnessgymnastik und Otmar war mehrere Jahre im Vorstand des SC H und als Schiedsrichter im Einsatz.

 

Wir gratulieren auch auf diesem Wege. Wir wünschen Gesundheit und danken für die langjährige Verbundenheit und  tatkräftige Unterstützung.

 

Februar 2020

Unser Meistertorwart Sascha Kremp hat geheiratet

Meistertorwart Sascha Kremp hat geheiratet.

 

Vereinsführung und Mannschaft gratulierte dem frisch getrauten Paar.

 

Auch auf diesem Wege wünschen wir Maria und Sascha alles Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Trainerteam verlängert

Auch in der kommenden Saison sind Michael Maier und David Grundel die Trainer des SC Holzhausen!

 

Weiterlesen …

Förderverein startet mit über 170 Mitgliedern ins neue Jahr!

Zum Jahresabschluss war man beim Förderverein des SC Holzhausen nochmals aktiv und konnte weitere neue Mitglieder werben.

So startet man mit sensationellen 172 Mitgliedern ins neue Jahr 2020!

Wir freuen uns folgende Mitglieder neu beim Förderverein des SC H zu begrüßen:

  • Stefanie Gebhard
  • Alexander Baumgartner
  • Timo Nickola
  • Denis Bertschin
  • Pablo Steiert
  • Yasin Gleisberg
  • Benjamin Matt

Wir möchten uns hiermit bei allen neu beigetretenen Mitgliedern für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement rund um unseren SC H bedanken. 

Nur durch eine noch breitere Basis an Mitgliedern können weiterhin die wichtigen Aufgaben des Vereins erfüllt werden. Werden auch Sie Mitglied im "Förderverein des SC Holzhausen".

Beitrittserklärung Förderverein (165,6 KiB)

Der Förderverein wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern und Fans des SC H einen guten Rutsch sowie einen guten Start ins neue Jahr 2020!

 

(Bild unten: Pablo Steiert im Pokalspiel gegen Heitersheim)

 

Sebastian Metzger
Schriftführer Förderverein SC Holzhausen 1996 e. V.