Davor Pavlovic (G Jugend Trainer) ist neuer stellv. Jugendleiter
Davor Pavlovic (G Jugend Trainer) ist neuer stellv. Jugendleiter

Die Jugendabteilung hat Rechenschaft abgelegt und ihre Leitung gewählt.

 

Jugendleiter   Jürgen Hess  
stellv. Jugendleiter   Davor Pavlovic  
Kassierer   Mario Kaiser  
Schriftführer   Bertold Krieger  
       
Jugendausschuss:      
       
Matthias Stichling      
Valdrin Gashi      
Pascal Thoma      

Jugendversammlung 2015

 

Jugendleiter Jürgen Hess begrüßte am letzten Freitag gut zwei Dutzend Besucher zur Jugendversammlung des SC Holzhausen 2015.

 

Die Tagesordnung:

Erster Tagesordnungspunkt war die Begrüßung. Besonders begrüßte er den 1. Vorsitzenden Michael Metzger und den stell. Verbandsjugendwart Martin Mayer. Es folgte der Bericht der Jugendleitung. Insgesamt wurden 10 Jugendsitzungen abgehalten. Gespielt wird zurzeit mit 8 Mannschaften, davon sind zwei Mannschaften (A- und C-Jugend) in der Spielgemeinschaft mit Hochdorf/March.

 

In den Mannschaften sind etwas mehr als 100 Kinder und Jugendliche organisiert. Die Mannschaften werden, bis auf eine Ausnahme, von Holzhauser Jugendtrainern trainiert/betreut. Mit dabei ist ein ausgebildeter, lizenzierter Trainer und jetzt insgesamt drei Jugendtrainer in Ausbildung. Zwei Jugendliche haben eine abgeschlossene Schiedsrichterausbildung und zwei Jugendliche haben die Aufgabe des „Streudienstes“ für alle Mannschaften übernommen. 3 Jugendmannschaften haben ihre Mannschaftskasse durch die Papiersammlungen im Ort aufgefüllt und eine Papiersammlung wurde von der gesamten Jugendleitung mit Unterstützung vieler Jugendlicher durchgeführt. Eine Mannschaft beteiligte sich wieder am Weihnachtsmarkt der March. Jugendleiter Jürgen Hess bedankte sich bei den Eltern für die tatkräftige Unterstützung bei den Fahrdiensten, der Trikotwäsche und den vielen kleinen Hilfen während der Zeit. Allerdings beklagte er auch, dass die Unterstützung oft von den gleichen Eltern kommt und andere sich nur wenig oder gar nicht einbringen, leider. Für die kommende Saison 2015/2016 werden in Kürze die Planungen gemacht und rechtzeitig den Eltern mitgeteilt.

 

Anschließend berichteten die einzelnen Trainer und Betreuer aus und von ihren Mannschaften.

 

Der nächste Tagesordnungspunkt war der Kassenbericht von Mario Kaiser, der lückenlos über Einnahmen und Ausgaben berichten konnte. Die Kassenprüfung ergab hier eine ordnungsgemäße und vollständige Verbuchung aller Belege.

 

Michael Metzger übernahm die beiden folgenden Punkte – die Entlastung der bestehenden Jugendleitung und die Neuwahlen der neuen Jugendleitung. Die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder des SC Holzhausen gaben der bestehenden Jugendleitung einstimmig die Entlastung und auch bei den Neuwahlen gab es nur einstimmige Ergebnisse. So wurde als alter und neuer Jugendleiter Jürgen Hess gewählt. Sein Stellvertreter ist Davor Pavlovic. Kassierer ist Mario Kaiser und Schriftführer ist Bertold Krieger. Matthias Stichling, Valdrin Gashi und Pascal Thoma wurden in den Jugendausschuss gewählt.

 

Beendet wurde die Jugendversammlung mit den Grußworten von Michael Metzger und Martin Maier, die beide die gute Jugendarbeit beim SC Holzhausen lobten und stellvertretend für alle Jürgen Hess für die gute und zuverlässige Arbeit dankten. Zum Ende bedankte sich Jugendleiter Jürgen Hess bei allen Anwesenden für das Interesse und Engagement im und für den SC Holzhausen. Er hofft, dass die Unterstützung der Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden der Jugendlichen erhalten bleibt und zukünftig sich der eine oder andere noch mehr für seine Kinder und damit für den Verein einsetzt.

 

Zurück