Herzlichen Glückwunsch Fritz!

Fridolin "Fritz" Hilzinger feierte den 90. Geburtstag. Groß war der Kreis der Gratulanten.

Bürgermeister Helmut Mursa, Ortsvorsteher Rolf Lorenz und die Vereinsvorsitzenden Kurt Fehrenbach, Michael Metzger und Paul Gutmann gratulierten dem rüstigen Senior.

 

Fritz geboren noch vor der Vereinsgründung war einer derjenigen die den Fussball in Holzhausen nach Kriegsende wieder zum Rollen brachten. Mit einfachsten Mitteln wurde das Sportgelände errichtet und die Grundpfeiler für den SC Holzhausen gelegt. 1951 war er Mitglied der Meistermannschaft.

 

Wir sind Fritz zu großem Dank verpflichtet.

 

Lebendige Geschichtsstunde

Aber nicht nur von den Anfängen des Fussballs nach dem Krieg wusste Fritz zu berichten. In lebendigen Bildern erlebten die Anwesenden eine Geschichtsstunde der besonderen Art.

 

Fritz berichtete von den Auswirkungen des Versailler Vertrages und der daraus resultierenden Herrschaft der Nationalsozialisten. Er erzählte von seinen Kriegserlebnissen und späterer Gefangenschaft.

 

Auch von den Abstimmungen zur Bildung der Gemeinde March und Abspaltung der Hochdorfer wusste er noch die Details als wäre es gestern gewesen.

 

Selbstverständlich verfolgt er auch stets die Entwicklung der Vereine und insbesondere des SC H und wünschte diesem viel Glück für die anstehenden Punktspiele.

 

Lieber Fritz wir wünschen Dir auch auf diesem Weg alles Gute und vor allem beste Gesundheit.

Zurück