Elvis lebt – und Thommy wurde 60!

Torjäger Thomas Heidiri - der ewige Elvis - wurde 60 Jahre alt. Sportclub und Musikverein überbrachten die Glückwünsche!

 

Vorsitzender des Musikvereins Paul Gutmann gleichzeitig ein Schulkamerad des ehemaligen Musikers und die ehemaligen Mitspieler Hermann Gebhard und Manfred Kohler schwelgten mit dem Jubilar in tollen Erinnerung.

 

Für die SC H Gratulanten Ralf Neugebauer und Michael Metzger wieder mal eine SC H Geschichtsstunde.

So wurden die ersten Anekdoten über seine Schul- und Musikerzeit berichtet. Aber sein Talent als Fussballer hat dann doch überwogen und ihn zum Fussball und Theater gezogen.

 

Als A Jugendspieler debütierte er 1977 gemeinsam mit Fussballerkollege Walter Wehrle in der I. Mannschaft des SC Holzhausen. Das war in dem Jahr in welchem der damalige Spielausschuss Heinrich Heidiri bei einem tragischen Verkehrsunfall verstorben ist. Und auch sein ewiges Idol Elvis verstarb wenige Tage später in diesem August.

Selten verging eine Saison in welcher Thomas nicht weit über 40 Tore erzielte.

 

Hier ein Bericht aus der damaligen Zeit

http://www.sc-holzhausen.de/cmst/index.php/id-1988.html

 

Gleichzeitig resümierte Thommy, dass seine Tore natürlich nur mit Hilfe der genialen Mitspieler und tollen Flanken möglich waren.

 

Sein schnellstes Tor erzielte er in Jechtingen. Beim Anpfiff war der jechtinger Schlussmann noch so mit Schuhe binden beschäftigt, dass er die Chance wahrnahm und seinen Sturmpartner anwies beim Anstoss die Kugel ihm vorzulegen. Mit einem Schuss aus dem Mittelkreis flog der Ball in des Gegners Kiste. Ganze 6 Sekunden nach dem Anpfiff stand es 0:1 für unser Team.

 

Aber auch neben dem Platz war Thommy unschlagbar. Elvis an Fasnacht war ein Highlight und Nikolaus an der Weihnachtsfeier gehörte zu seinem Repertoire.

 

Tommy auch auf diesem Wege alles erdenklich Gute und noch viele Jahre beste Gesundheit.

 

Hier einige Bilder aus der damaligen Zeit. Sollte es noch Bilder von "Elvis" oder der "Nikolaus" geben wäre ich dankbar für Zusendung (Michael Metzger)

Zurück