Josef Eckert verstorben

Kreuz

Josef Eckert (Bild aus 2011)

 

Der Sportclub Holzhausen trauert um Josef Eckert

 

Unser ehemaliger Vorsitzender Josef Eckert ist am 14.02.2015 verstorben.

Noch im Herbst überbrachten wir ihm die Glückwünsche zu seinem 85. Geburtstag.

Josef war ein Pionier der Nachkriegszeit. 1946 gehörte er zur ersten Nachkriegsmannschaft und wurde 1951 und 1956 Meister. Josef übernahm in schwierigen Zeiten Verantwortung und übernahm von 1961-1962 den Vereinsvorsitz. Ebenso war er als Verbandsschiedsrichter für den SC H im Einsatz.

 

Anlässlich des 60 jährigen Vereinsjubiläums wurde er 1989 zum Ehrenmitglied ernannt. Beim 75 jährigen Jubiläum 2004 berichtete er als Zeitzeuge aus den Anfängen des Holzhauser Nachkriegsfussballs.

 

Josef besuchte regelmäßig die Veranstaltungen des SC Holzhausen. Beim Tag der Ehrenmitglieder 2011 war er zusammen mit allen weiteren nach ihm tätigen Vorsitzenden anwesend, gemeinsam dokumentierten sie 50 Jahre Vorsitzende des Vereins.

 

Über viele Jahrzehnte hat Josef unseren Verein treu begleitet.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Ehefrau Ida. 

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Michael Metzger/ Februar 2015

Vorstandsvorsitzender

Zurück