Ehrenmitglieder

Der Sportclub Holzhausen ist ein Verein mit langer Tradition und langfristigen Werten. So gibt es viele Vereinsmitglieder welche einen Großteil Ihres Lebens Mitglied im SC Holzhausen sind und den Verein in vielfältiger Art und Weise unterstützt haben und noch immer tun. Hierauf sind wir stolz. Es ist selbstverständlich, dass bei Vereinsjubiläen und ähnlichen Anlässen diese Verbundenheit zum Verein geehrt wird.

So gibt es Ehrungen mit der "silbernen Ehrennadel" der "goldenen Ehrennadel" und die Ernennung zum Ehrenmitglied als höchste Ehrung eines Mitglieds.

Vorsitzende, welche sich besondere Verdienste erworben haben, können zum Ehrenvorsitzenden ernannt werden.

Beim Bau des Kunstrasenplatzes wurden für ihren unermüdlichen und vorbildlichen Einsatz vier Mitglieder zu Ehrenpaten ernannt.

Wir wollen an dieser Stelle unsere Ehrenmitglieder aufführen und uns für ihr Wirken bedanken.

Ehrenmitglieder 1989

Zählt der Verein Anfang 2012 insgesamt 42 Ehrenmitglieder waren es im Jahr 1989 deren 6 Ehrenmitglieder.

Diese Aufnahme wurde zur Festschrift und Vereinsjubiläum 1989 vor dem alten Clubheim aufgenommen. Links am Geländer vorbei war der alte Zugang zu den alten vorderen Umkleidekabinen.

von links nach rechts: Ernst Rombach (Alt-Ochsenwirt), Helmut Krieger Ehrenvorsitzender, Albert Schweizer, Hans Hautli, Hugo Unmüssig (Gründungsmitglied) und Josef Kohler;

Gründungsmitglied Hugo Unmüssig war 1929 einer der treibenden jungen Männer zur Gründung des SC Holzhausen. Obwohl er bereits dort im Radfahrverein aktiv war, galt auch der Fussballsport seinem großen Interesse. Er übernahm in der Gründungsversammlung Verantwortung als stellv. Vorsitzender.

Alle Ehrenmitglieder (mit Ausnahme des Ehrenvorsitzenden Helmut Krieger der erst 1945 geboren wurde) übernahmen alle abgebildeten große Verantwortung bei der Wiedergründung des Vereins nach dem Krieg. Ein Leben lang unterstützen diese den SC H.

Albert erzählte einmal wie diese Generation um das Sportgelände gekämpft haben und dieses mit den einfachsten Mitteln hergerichtet haben.

Albert, Hans, Hugo und Josef sind leider verstorben. Ich bin stolz alle diese Idealisten kennengelernt zu haben.

Michael Metzger im Juli 2012

Ehrenmitglieder 2009

Im Jahr 2009 wurden in der Generalversammlung anlässlich des 80 jährigen Jubiläums neue Ehrenmitglieder ernannt.

Dies sind von links nach rechts: Karl Hettich, Erwin Kiser, Michael Metzger (Vorsitzender), Heinz Waag, Karlheinz Kanzinger (stellv. Vorsitzender) Henry Schmidt und Helmut Gutmann;